Bundesweite Datenhomezone?

• Wie die kostenlose Rufweiterleitung bei O2-Genion Home funktioniert, das dürfte allgemein bekannt sein. Meine Frage ist nun, ob das auch mit Datenverbindungen geht? Ich würde mich gerne mit dem Internet verbinden lassen per Anruf meines PCs zuhause auf das O2-Handy. Dadurch könnte ich einen ISDN-Anschluss in der Ferienwohnung einsparen, was sich lohnen würde.
    Die Telekom finanziert sich doch mittlerweile fast nur noch über Grundgebühren, und 23.60 EUR pro Monat zahlen, wenn man nur selten dort ist, bringt irgendwie auch nichts.

Viele Grüße
    Thomas

• Re: Bundesweite Datenhomezone?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    .... Meine Frage ist nun, ob das auch mit Datenverbindungen geht? ...

IIRC unterscheidet o2 bei der Tarifierung nicht nach Verbindungsart (Sprache, Daten, Fax). Daher könnte es funktionieren. Gewissheit bringt nur ein Test und die Überprüfung der nächtsten Rechnung.

Gruß

muli

• Beim T-Mobile Roaming wird erst garnicht zwischen Daten- und Sprachanrufen unterschieden, im O2 Netz wird schon unterschieden, aber trotzdem gleich tarifiert, und eigentlich nur abgehenden Gesprächen. So gesehen würde es gehen.

Aber nur wenn deine Ferienwohnung in deiner Homezone liegt, oder du jedes mal die Homezone änder lässt, ausserhalb ist die Weiterleitung kostenpflichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Beim T-Mobile Roaming wird erst garnicht zwischen Daten- und Sprachanrufen unterschieden, ...

Ist für die Fragestellung irrelevant, da es im nationalen Roaming keine Homzone gibt, ThomasK sich aber nach einer "Bundesweiten Datenhomezone". erkundigt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... im O2 Netz wird schon unterschieden, aber trotzdem gleich tarifiert, ...

Meine Rede. :D

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!