Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ah, die sind aber doch nicht so neu, oder ? E-GSM hat man da doch schon lange rein bekommen, von der 5055 mit mindestens 2 Sektoren, und dann sollte das die 318 noch rein kommen, je nachdem, wo man ist.

Aber es mag auch sein, das O2 da endlich was geswapped hat auf E-GSM. Tut not, weil Indoor ist O2 in Hagen nicht soo berühmt ... im Vergleich zu vielen anderen Städten.

Könnte sein das die schon älter sind, war mir nur gestern erst aufgefallen. Um genau zu sein Bushaltestelle Eilpe - incar um die 50 oder 58db Puffer mit dem Samsung D900i. Also schon ganz ordentlich. :)

Mehr kann ich jetzt dazu nicht schreiben, das Samsung zeigt ja hauptsächlich nur Kanalnummern an... :o

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nee, wenn die da vorne so stark reinkommen, sind die neu ...

Aber 7.1.2010 für den oben auf dem Berg überhalb von Hagen Selbecke klingt realistisch ...

• Gut. Dachte schon mir wäre vorher was in Eilpe entgangen.

Aber das O2 Netz ist in Hagen - Eilpe schon extrem gut im Vergleich zur Stadtmitte, nachdem was ich so nebenbei im Netmonitor gesehen habe. Das Samsung ist ja auch ansich nicht gerade als Empfangswunder bekannt.

Vielleicht wird in Hagen ja auch noch bei anderen Standorten geswapped oder auf Dualband umgerüstet. Ich hoffe trotzdem das nun erstmal Hagen - Selbecke und Breckerfeld - Peddinghausen dran sind....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
      NooB:
    Danke für die Info, woher hast die denn?

Ich frage mich gerade nur welches "Problemgebiet" genau gemeint ist, etwa die Versorgung zwischen Ahlen und Drensteinfurt auf der B58? Ein anderes Problemgebiet ist mir in diesem Bereich eigentlich nicht bekannt, denn in 500 (R.-Koch-Str.), 600 (Jahnstr.) und 800 Meter (Otto-Schott-Str.) Entfernung stehen drei weitere o2-Sender. Was die Versorgung angeht, darf man in Ahlen, aber nicht über o2 meckern, wahre Hochburg hier. :top:

@ o2 Kenner

Und Hoetmar läuft ja auch schon!
    Wenn da die Scheiße in Milte nicht wäre!!!! :flop:

gogo

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Aber das O2 Netz ist in Hagen - Eilpe schon extrem gut im Vergleich zur Stadtmitte, nachdem was ich so nebenbei im Netmonitor gesehen habe. Das Samsung ist ja auch ansich nicht gerade als Empfangswunder bekannt.

Ohja! o2 in Hagen Stadtmitte ist GRAUSELIG!!!!! :mad:

• So sitze im ICE von Hannover nach München. Habe leider einen alten ZUG erwischt der keinen o2 Repeater hat. Schade, hatte ja doch ein wenig Hoffnung gehabt. Allerdings ist der Empfang au der Bahnstrecke ganz gut. Sogar in den ganzen Tunnels ist teils super o2 Empfang. Das t-mobile Roaming ging auch sehr oft bis jetzt. Zwischen Kassel und Fulda und zwischen Fulda und Würzburg auf manchen Strecken, für ne ganze Weile.
    Ach so: Schöne Wehnachten euch allen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber das O2 Netz ist in Hagen - Eilpe schon extrem gut im Vergleich zur Stadtmitte,

Na, dann ist da wirklich was neu ! Ich war da mal vor einige Zeit 2x in dem Sportladen und vorher beim Geldautomaten in Eilpe. Das Netz da war auch grauselig. Straße Tiptop, aber sobald Du indoor bist, selbst nur nen paar Meter von Fenster weg deutlich weniger Striche auf dem Handy. Im Nebenraum, Keller usw. dürfte dan dann nix mehr gehen. Ist halt olles GSM1800, und das halt nichtmals wirklich gut abgestimmt.

Das war gefühlt genauso schlecht, wie in der Volme-Gallerie :mad: Ansich hat O2 ja recht viele Standorte in Hagen. Nur muss da endlich auch mal neue Technik (gut abgestimmtes GSM1800 mit vernünftigen Antenne und/ oder E-GSM) hin.

webtalk: Meine erfahrungen sind: Das einzige, wo man sich noch Sorgen bei O2 machen muss, sind die ICEs selbst. Da haben wohl so knappe 60-70 von 260 noch keine neuen Repeater (Quelle). Die Tunnel sind fast alle Versorgt (sogar welche, wo zumindest 1-2 der 3 anderen Schlapp machen). Aber man hofft, dass das leidige Thema endlich mitte nächsten Jahres Geschichte ist.

Scheinbar hat die ganze Achssicherheitsdiskussion, wo alle ICE3 in die Revision gekommen sind, dem Umbau gut getan. Daher dürften die schon komplett neue Dinger haben. Aber HH-M über Hannover-Fulda wird ja noch von ICE1 befahren. Die scheinen häufiger neue Repeater zu haben als ICE2, aber auch noch nicht alle.

• Also wirklich,ich bin echt positiv überrascht von o2 hier auf der Strecke. Da kann man teilweise auf den Repeater verzichten. Aber der ICE in dem ich sitze fällt fast auseinander. So eine alte Klapperkiste! Ist wahrscheinlich der nächste ICE der umgebaut wird.

So, nun stehen wir in Nürnberg hbf fest, wegen irgend soeiner Streckensperrung. SUPER! Aber dafür feinstes o2 HSDPA und super schnell.

Grüße vom WebTalk

• Und weiter gehts!
    Auf der Bahnfahrt von München nach Füssen hervorragender o2 Empfang. Nicht ein Funkloch. Ein Traum! Zwischendrin die ganzen kleinen Städte mit UMTS! Z.b. kaufering, buchloe, kaufbeuren. O2 Hut ab!

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!