Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was die Karte scheinbar auch nicht hergibt ist einen "geplanten" Outdoor-GSM Ausbau. An vielen Stellen ändern der Ausbau von "geplant Indoor" im "nix, garnix, null".

Ja ich denke, dass o2 sich hier "viel" vornimmt und überall Verbesserung anzeigt.
    In Detail klappt es denn wieder ... ich zeige das mal an Beispiel USEDOM:

Hier kannst Du sehen das Bansin auch mal indoor GSM-EDGE bekommt !!!

Ansonsten ist die Karte supergenau und eher pessimistisch als so geschönt wie die vodafone-Karte ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ansonsten ist die Karte supergenau und eher pessimistisch als so geschönt wie die vodafone-Karte ;-)

Jau, sehe ich ähnlich. Bei mir im Gebiet (Meinerzhagen bis jeweils 1-2 Nachbarortschaften) kenne ich die Abdeckung recht genau. Und da ist die Karte wirklich sehr Exakt, was die Abstufungen Indoor/Outdoor Versorgung anbelangt. Auch in schwirigen Gebieten mit Abschattungen.

Gerade bei den neuen UMTS Gebieten deckt es sich sehr, sehr genau mit der realen Abdeckung.

Was man der Karte vorwerfen muss: Der Maßstab bei der Berechnung ist etwas groß. Der war IHMO früher mal genauer.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Möchte aber gerne stabilen hsdpa Empfang haben auch mit dem Handy .

HUAWEI E5 an Fenster, Handy dort in's WLAN klinken und gut ! Für's Telefonieren reicht GSM.

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Möchte aber gerne stabilen hsdpa Empfang haben auch mit dem Handy .

Wer will das nicht ;-) ... hätte ich auch gerne!

Hast Du kein WLAN HOME ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Was man der Karte vorwerfen muss: Der Maßstab bei der Berechnung ist etwas groß. Der war IHMO früher mal genauer.

Rudi ... Mensch früher ... bis vor ein paar Tage stand da noch T-Mobile-Roaming mit auf der Karte. Gut dass das weg ist !

Und kein anderen deutscher Netzbetreiber unterscheidet in den öffentlich Karten zwischen indoor und outdoor UMTS.

Bei mir in der Region ist die vodafone-Karte so geschönt. Da müsste man quasi überall 3G haben ... aber Pustekuchen. Denn rotes 2100er GSM ist auch nicht besser als das blaue ... und geht irgendwie weiter oder tiefer in die Gebäude ;-)

• Ja ... Dieses Jahr ist Party ... Einige auf dem Forum werden wohl zum Richfest oder Inbetriebnahme kommen ... Gell?

• Milte

Darf ich das Ding einschalten? Das steht mit doch wohl zu?
    Und du bringst die Sektflasche mit und dann wie in der Werft beim Stapellauf..... :cool:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich glaube das steht Dir zu! Das wäre doch mal ne gute PR-Aktion. Obwohl du doch schon als grüner Promoter unter Vertrag bist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!