In einemaktellen Teltarif-Bericht
heißt es, dass O2 in diesem Jahr noch 800 Millionen € in den Netzausbau investieren und das D1-Roaming halbieren möchte.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Da dürfte vielleicht folgendes Zitat von teltarif.de etwas beruhigen:
o2 investiert in den Netzausbau
Auch bei der Netzabdeckung von o2 gibt es Verbesserungsbedarf. Im vergangenen Jahr liefen noch acht Prozent aller o2-Gespräche und damit gut 113 Millionen Minuten über das Netz der Telekom-Tochter T-Mobile. Selbst wenn o2 nur einen Großhandelspreis dafür zahlen muss, ist das eine erhebliche Belastung. Zu den tatsächlichen Kosten wollte sich o2 nicht äußern. Das Unternehmen investiert aber weiter kräftig in den Ausbau des eigenen Netzes. In diesem Jahr will es dafür rund 800 Millionen Euro ausgeben und den Minutenanteil auf dem T-Mobile-Netz halbieren. In einigen Gebieten führt diese Umstellung allerdings zu Problemen.
EDIT: Da war wieder jemand schneller

-
-
Test!
Habe gerrade eine Testfahrt vorgenommen.
Oelde und Lette sind abgeschaltet! In Ostenfelde und Westkirchen (Stadt Ennigerloh) geht es noch! In Beelen hatte ich noch TMO im Display stehen.
Aber ich hatte nur noch einen Balken!
Warendorf ,Füchtorf, Sassenberg und Milte sind auch gesperrt!gogo65
-
Eu Strafe
Hallo!
Wenn O2 die 152000000€ EU Strafe für die Telefonica zum Netzausbau verwenden könnte!

gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von rainscho
Wird wohl ähnlich wie in anderen Regionen laufen: Erst Roaming abklemmen, dann Wochen/Monate später die fehlenden BTS aufschalten. Etwas ungeschickt oder ist der Kostendruck durch Genion L so hoch?Wie kann man solche Entscheidungen treffen? Damit ist O2 doch auf dem besten Wege ein solches Netz (vielleicht auch Image) zu bekommen, welches E-Minus in vielen Regionen hatte bzw. teilweise auch noch hat. Kopfschüttel
Gruß
unze -
Roamingsperre!
Ich verstehe die Politik von O2 nicht! In Warendorf,Oelde, Sassenberg und Beelen kann man ja ruhig sperren. Das ist kein Problem. Man muss aber die TMO Sender in Milte, Füchtorf und Lette wieder freischalten! Das währe Ok!
Die TMO Sender Gütersloh, Greffen, Harsewinkel Nord und Marienfeld Nord Clarholz Ost und Herzebrock West könnte man alle für das O2 Roaming sperren. Aber die TMO Sender Harsewinkel Süd, Marienfeld Süd, Flughafen Gütersloh und Clarholz Süd-Ost darf man nicht sperren. Warum kann man das nicht genauer auseinander halten. Bei O2 gibt es nur eine Flächenstilllegung. Ohne Rücksicht auf Verluste![down]gogo65
-
Re: Roamingsperre!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Warum kann man das nicht genauer auseinander halten. Bei O2 gibt es nur eine Flächenstilllegung.Wie willste denn halbe LACs sperren? Das geht nur ganz oder gar nicht.
-
Panzer
Die Bundeswehr kann mit einen Leo aus einer Entfernung von 5 Km einer
Ratte in den Arsch schießen! Warum soll das dann nicht gehen? In eine Hightech-Land wie Deutschland sollte es möglich sein. Bei O2 kann man doch eine HZ auf ein oder zwei Zellen begrenzen!gogo65
-
Re: Panzer
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Die Bundeswehr kann mit einen Leo aus einer Entfernung von 5 Km einer
Ratte in den Arsch schießen! Warum soll das dann nicht gehen? In eine Hightech-Land wie Deutschland sollte es möglich sein. Bei O2 kann man doch eine HZ auf ein oder zwei Zellen begrenzen!
Weil es im Zweifel einfach nicht vorgesehen ist? Schließlich müssen beim barring o2 und TM doch wohl zusammenspielen. btw: Gehören Barring-Themen nicht eher in den Netzqualitätsthread?In Nürnberg sind nach o2-"Mobilfunkstandort"-Karte ein paar (3 oder 4 waren es im Süden meine ich) Sender dazu gekommen. Jedoch konnte ich bisher keine neuen GSM-Daten 'sammeln'. Von daher gehe ich mal davon aus, daß es UMTS-only-Standorte sind. Oder kann es sein, daß die Sender eingetragen aber noch nicht aktiv sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!