Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hier wurden nun im T-Mobile Netz wieder einige Basisstationen von der LAC 38409 in die LAC 38405 verschoben, was wohl einen baldigen o2 Ausbau vermuten lässt. Betrifft aber nur Gebiete an der B85/B20 und keine Städte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • o2 Netzausbau


    Hallo
    In Breitungen, Niederschmalkalden und Kleinschmalkalden sind heute die o2 EGSM sender in Betrieb gegangen.

    Telekom

  • Hab auf der o2 Standortkarte nun auch Standorte in folgenden Orten gesehen:


    94481 Grafenau
    94078 Freyung
    94065 Waldkirchen
    94139 Breitenberg


    Aber leider wieder nur jeweils 1 Standort pro Stadt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    ich habe bei O2 eine Anfrage bzgl. Ausbau von UMTS an meinem Wohnort 85435 Erding gestellt und nach der Einführung von HSDPA gefragt. Hier die Antwort von O2, welche ich gerne als Info zur Verfügung stelle:



    "vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von o2 Germany sowie National Roaming über das Netz von T-D1 an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht.


    Ein weiterer Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes erfolgt auf Grund der bereits sehr hohen Abdeckung nur noch in geringem Maße. Die Optimierung des bestehenden o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.


    Eine Überprüfung der Netzabdeckung in dem von Ihnen genannten Gebiet hat ergeben, dass dort eine gute Netzversorgung innerhalb und außerhalb von Gebäuden durch o2 Germany besteht. Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand wird dort in diesem Jahr keine zusätzliche o2 Netzversorgung entstehen.


    Über den weiteren Verlauf ist uns zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts bekannt."

  • Zitat


    "Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von o2 Germany sowie National Roaming über das Netz von T-D1 an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht."


    Der Textbaustein sollte mal aktualisiert werden :rolleyes:


    "Zahlen&Fakten" ( http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard ) zum Unternehmen sagt mit "Stand: 30.6.2007":

    Zitat


    Über 11.000 GSM- und über 8.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.

  • Ist eigentlich eh nicht relevant, weil ja nach dem UMTS und HSDPA Ausbau gefragt war.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • hallo liebe TT-gemeinde.
    Ich würde euch gerne um eure Mitarbeit bitten: Patricks GSM-seiten sind leider hinsichtlich der Sender von O2 restlos veraltet. Gerade in den neu ausgebauten Gebieten, aber auch in Städten fehlen tonnenweise Sender in der Datenbank. Viel geholfen wäre wenn jeder in seiner Region immer mal den CB-DIENST auf Kanal 221 aktiviert und die Koordinaten bei Patrick einträgt. Hempe und ich konnten auf diese Weise in Ostthüringen zig neue Stationen in den letzten Wochen und Monaten hinzufügen, was sich für alle in einer besseren Homezonengrößenberechnung auszahlt.


    Danke für jede noch so kleine Mitarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!