Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Na, dann ist die Karte halt nicht sehr genau. Was sagt denn die T-Mobile Funkversorgungskarte dazu ?
    Manchmal kommt aber T-Mobile UMTS so weit. Aber du wirst das mit einen aktuellen O2 Vertrags - sofern nicht ActiveDate und viel Glück - ohnehin nicht nutzen.

Ohne genau zu wissen wo Du steckt, kann man aber nur spekulieren.

Gogo: Ja, ich glaub das machen die schonmal. Warscheinlich liegt der IT die die Senden einpflegen, ein Stapel mit Inbetrienahmemeldungen vor, aber wenn irgendwas klemmt beim "OnAir" nehmen, bekommen die das gar nicht mehr mit. Das Teil steht doch auch schon seit ... nen paar Monaten, oder ?

• Das komische ist nur wenn man die ganze Region sich anschaut dann könnte man denken hier ist überall UMTS in Springstille ist nur Vodafone GSM Kein T-Mobile GSM und kein E+ das weiss ich genau. Da wird gerade erst ein o2 Turm gebaut. Aber o2Active Data ist dort auch verfügbar. Der O2 Active Data UMTS/HSDPA Check auf der o2 Seite sagt mir auch das es bei mir verfügbar ist. Das geht aber erst seit gestern 6.5.2008. Am Montag habe ich die abfrage gemacht da stand dort nicht verfügbar.

Telekom

• so, hier für die die es interessiert noch ein paar Pics vom Schornstein. Die Antennen wurden mittlerweile wieder senkrecht gedreht :D , trotzdem ist die Ausrichtung so noch immer merkwürdig.
    Übringens wurden jetzt die beiden Richtfunktschüsseln auch ans Gerüst geschraubt.

Die Antenne links steht zuweit hoch, sie strahlt mehr in die Luft als nach oben (kann man nicht gut erkennen auf dem Pic) Außerdem müsste die noch ein Stück weiter nach hinten gedreht werden.

Hier gut zu erkennen, Antenne in der Mitte und Rechts strahlen beide fast in die gleiche Richtung.

Aber die sind da noch zur gange auf dem Turm, mal gucken was noch passiert.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Am Montag habe ich die abfrage gemacht da stand dort nicht verfügbar.

Kartenfehler. Da ist alles blau, und viel mehr UMTS Verfügbar als auf der T-Mobile Funkversorgungskarte.

Vielleicht ist da mal wieder EDGE=T-Mobile/ActivData UMTS. Der Fehler ist früher auch schonmal aufgetreten, und ging wieder weg.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aehm, die Links machen doch genau das gleiche, oder übersehe ich was ?

Klick sie mal an, dann siehst Du den Unterschied. Ich seh z.B. beim ersten Link kein Adreßeingabefeld und die Anzeige des GSM-Netzes geht auch nicht.

EDIT: der Effekt tritt nur auf, wenn man eine neue Browsersession geöffnet hat. Starte ich den zweiten Link als erstes, klappt die Anzeige auch mit dem ersten Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!