Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hallo ich wohne in Pforzheim und die probleme mit o2 sind etwas großer geworden da sie das d1 Netz abgeschaltet haben und die Echos sind etwas nervlich und in neuenbürg sind auch Echo probleme auch sehr schlimm aber o2 hat gesagt das sei nur für kurze Dauer bis alle basisstationen angeschaltet sind ob das stimmt?

• Zitat

Original geschrieben von handyv600
    aber o2 hat gesagt das sei nur für kurze Dauer bis alle basisstationen angeschaltet sind ob das stimmt?

Klar o2 schafft das wofür D1/D2/E+ jeweils zehn Jahre gebraucht haben in nur anderthalb Jahren (Ende 2009) locker. o2 can do. :gpaul:

Ach so auch wenn die neuen Basisstationen angeschaltet sein sollten (dafür müssten sie erst einmal aufgebaut sein :p ), dürfte das nichts an den Echos ändern, wenn die Technik dahinter nicht verändert (verbessert) wird. Für die Technik im Hintergrund setzt o2 bekanntlich jetzt auf die chinesische "Premiummarke" Huawei. :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Für die Technik im Hintergrund setzt o2 bekanntlich jetzt auf die chinesische "Premiummarke" Huawei. :D

Quelle?

• mannesmann dein Detailwissen verblüfft einen immer wieder.

Der alte Nortel Exho Canceller wird diesen Sommer gerade gegen einen Nokia getauscht....

Halbwissen ist echt die Pest.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Quelle?

Einfach "o2 huawei" in die Suchmaschine deiner Wahl eintippen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    harlekyn, ändert aber nix daran, dass der neue Echo Canceller trotzdem nicht von Huawei sondern Nokia kommt.... :D:rolleyes:

Haupsache o2 kriegt die Echo-Problematik endlich in den Griff. Das laesst ja hoffen ;)

• ja ich bin auch sehr gespannt was der neue kann, wir werden es dann wohl in den nächsten Monaten sehen, ich hoffe mal das die Echo-Problematik dann Geschichte ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einfach "o2 huawei" in die Suchmaschine deiner Wahl eintippen.

Da bekomme ich immer nur Nachrichten zu den 8000 BTS, aber von der "Technik im Hintergrund" hab ich noch (fast) nichts gelesen. Außerdem liest es sich immer ala "auch mit Huawei". Drum meine Frage nach einer Quelle. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!