Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• hallo!
    also am neuen Tunnelausgang ist -80dbm bis -90dbm Empfang. Hoch Richtung Bucha wirds dann besser (-50dbm bis -80dbm) entlang der neuen A4 Trasse.

Tunnelversorgung wird dann ab 2012 unabdingbar

• Die sind aber erst die Woche on Air gegangen oder? Denn ich bin am 13.9 auf der A4 gefahren bei Schorba und im Tal unten wo die A4 zweispurig ist hatte ich T-Mobile stehen.

Telekom

• mag sein, ich war gestern mit dem Fahrrad in der Gegend unterwegs....

Außerdem kann es immer noch sein, dass Gespräche an der A4 beim durchfahren abreißen und T-Mobile vom Handy gewählt wird wenn die Handover zu den Nachbarstationen noch nicht korrekt eingepflegt sind. Das dauert gewöhnlich 4-10Wochen nach Aktivierung

• sehr gut!!! berichte mal unbedingt, aber jede Wette dass der Handover noch auf D1 statt die neuen O2 Stationen eingestellt ist :p

Kannst ja mal mit Manuelle Netzwahl auf O2 das Ganze austesten ;)

• Re: NEU IN FRIESLAND

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hier in DORNUM

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?338,122

So, zurück von der Nordseeküste:
    Zum Glück mit Roaming, in Dornumersiel ist es in Gebäuden mit o2 genauso ein Glücksspiel wie mit E-Plus.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich habe mir gerade noch einmal die CB-Koordinaten angeschaut. Mein Handy hatte sich nicht über die o2-Station in Dornum, sondern über Baltrum eingebucht.

Da das Stichwort Baltrum in diesem Thread noch nicht gefallen war: Ist diese Station auch neu oder ist mir dies durch das sonst manuelle Einbuchen ins T-Mobile-Netz noch nie aufgefallen?

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Die BTS auf Baltrum ist ziemlich neu.
    Edit: Daher kam also die GSM1800-Zelle, die ich östlich von Dornum geloggt habe (LAC 10558, CellID 34940).

Es folgen die am Wochenende registrierten Änderungen im Nordwesten:
    - Dornum: E-GSM am T-Mobile/E-Plus-Turm
    - Emden: Das UMTS-Netz ist noch nicht on air! An zufällig ausgewählten Standorten waren noch keine zusätzlichen Antennen vorhanden!!
    - Großefehn-Holtrop/B72: Antennen hängen schon am T-Mobile-Turm
    - Großefehn-Ostgroßefehn, Industriestraße: Antennen hängen schon
    - Holtriem-Westerholt: neuer Standort an Windkraftanlage, E-GSM
    - Jever, Schenumer Straße: UMTS on air - jedenfalls hängen die Antennen :D
    - Krummhörn-Pewsum: E-GSM am T-Mobile-Turm
    - Papenburg, Gasthauskanal: E-GSM an T-Mobile-Standort
    - Südbrookmerland-Moorhusen: E-GSM am T-Mobile-Turm
    - Wangerland-Hooksiel: neuer Standort an Windkraftanlage, E-GSM
    - Wangerland-Horumersiel: E-GSM an Vodafone-Standort
    Wenn ich mich nicht total versehen habe, sendet die O2-Zelle 34434 in Carolinensiel auf dem GSM-Kanal "0". Angezeigt wurde an Stelle der Kanalnummer nur eine "0"; also ist scheinbar nicht "E00" gemeint. Oder doch?

• Nee, der läuft tatsächlich auf Kanal 0, also Quasi direkt unterhalb des P-GSM Bandes, und nicht E00/1000. Das ist mir als ich das letzte mal, als ich da oben war, auch aufgefallen.

In Thünringen gibt es irgendwo im Bereich AS Schleiz auch einen BTS, die auf Kanal 0 läuft. Welche genau ist mir aber entfallen bzw. hab mir das auch nicht sooo genau angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!