Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    @Rudi78: In gesperrten Dualbandzellen kann man sich mit dem Netmonitor einbuchen. Aber wenn als C1 und C2 100 angezeigt werden, dann bedeutet das, das die Zelle wegen Interferenzen unbrauchbar ist.

Gut, sonst schaff ichs ja auch immer, in die Dualbandzellen zu kommen.
    Aber stimmt. Bei ner Dualbandzelle sollte man nen brauchbaren C1 haben, und damit sollte das Einbuchen möglich sein.

C1=100 hab ich aber auch schon gesehen, wenn die Zelle einfach nur AccessClass gebarred ist, oder bei den T-Mobile Zellen, zu denen noch einen Handover besteht. Da kommt man dann aber Manuell auch rein.

Werden wohl wirklich Interferenzen sein ...

• EGSM in Münster?

Kann es sein, dass in Münster (Westf) die BTS teilweise auf Dualband umgestellt wurden?! Seit ein paar Tagen ist der Empfang deutlich besser geworden an einigen Stellen.
    Kann das jemand bestätigen?

• Kann sein. Aber Münster ist ja auch schon ein etwas größeres Dorf (ne Stadt ist das nicht !). Da wären auch E-GSM Umrüstungen, neue Standorte oder auch eine UMTS Netzverdichung denkbar.

• Dorf?

Münster ein Dorf????
    Aber in Harsewinkel wurde ein EGSM Sender von O2 auf Dualband umgebaut!
    Sonst gab es dort kein GSM 1800. Aber jetzt!!!UMTS ist das auch nicht. Alles getestet. ;)

gogo65

• hallo!

Konnte heute mal in Geisenhain die neue O2 Station bewundern, die GK-Koordination sind schon bei Patrick eingetragen. Sind 2 E-GSM-Sektoren.

Am Mast hängen dort noch 2 Mistgabeln jeweils von D2 und D1. E-Plus versorgt in diesem Bereich nicht.

EDGE ist an diesem O2 Sender noch nicht aktiviert, Di Sektoren sind direkt nach Osten und der andere nach Süden Richtung Wolfersdorf ausgerichtet.

• Zwischen dem Walsroder Dreieck und Bremerhaven sind innerhalb der letzten 4 Wochen sehr viele BTS`n von 1800 auf 900 Mhz umgebaut worden. Demnach findet ein großer Hardwaretausch auch im Norden statt.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Technik die im Süden abgebaut wird findet man sehr schnell im Norden wieder..... :D :p

Na dann wünsch ich euch da oben im Norden viel Spass mit dem alten Nortel Dreck, ich bin froh, dass ich sie los bin, die Huawei sind mir lieber :D;)

• der Nortel dreck wandert in die Mülltonne, aber es gibt ja im Süden auch noch andere Techniklieferanten....

Wie Aschenputtel schön die Spreu vom Weizen trennen..... :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!