Richtig ist der 1.1.2010.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Sowas hatte ich auch in Erinnerung.
Also Nein. Ganz billig sowas. Mit Providern ist einfach nicht zu spaßen...
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Richtig ist der 1.1.2010.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob am 31.12.2009 überhaupt noch das T-Mobile Roaming feierlich begraben werden kann. Wie es aussieht, ist O2 damit bald Fertig mit den Barrin...
:flop: -
Denke auch, dass die schneller abschalten.
-
Naja, ich denke hier im PLZ Bereich 934 und 942 können sie noch nicht so schnell abschalten. Es fehlen einfach noch zuviele Basissationen. Ich denke die können froh es wenn sie es in den nächsten 14 Monaten schaffen das Netz soweit auszubauen das sie dann zum 31.12.2009 abschalten können.
-
Sender die fehlen
Darauf nimmt O2 keine Rücksicht.
Ich glaube an den lieben Gott.
Aber nicht daran das O2 bei schlechter Netzabdeckung das Roaming beibehält. Auch nicht bei Martyn! :pgogo65
-
So ... in Meinerzhagen bekomme ich jetzt nen neuen E-GSM Kanal rein. 1002.
Keine Ahnung wo der herkommt. Troz -102 dBm kann ich mir via Netmonitor und BTS Test nicht einbuchen. C1=C2=100, also nix zu holen, denn die Zelle lässt einen nicht rein. Sieht mir verdamt danach aus, als ob das ne Dualbandzelle ist.Nur wo ? Muss da wohl die Tage mal suchen fahren.
-
Bevor T-Mobile hier barren kann brauchen wir hier noch folgende Standorte:
- Arber, Gipfel
- Lam
- Arrach
- Hohen Bogen
- Tiefentalberg
- Cham, Steinmarkt
- Cham, Süd
- Trefling B20@Rudi78: In gesperrten Dualbandzellen kann man sich mit dem Netmonitor einbuchen. Aber wenn als C1 und C2 100 angezeigt werden, dann bedeutet das, das die Zelle wegen Interferenzen unbrauchbar ist.
-
Ah, die 100 sind dann Inferenzen.
Kannst du evtl. auch erklären was es heißt wenn C1 / C2 ERR ist?
Vermutlich Error, aber wieso?
Und auch noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen C1 und C2?
-
ERR bei C1 oder C2 hab ich noch nie selber gesehen, wird aber wohl Error heissen.
Unterschied zwischen C1 und C2: Der C1 wird immer aus Empfangspegel, minimaler Einbuchpegel und maximal erlaubter Sendeleistung nach der Formel C1 := (RX - RXLEV_ACCESS_MIN - MAX( (MX_TXPWR_MAX_CCH - MS_MAX_TXPWR), 0) ) errechnet. Der C2 ist meist mit dem C1 identisch. Jedoch kann das Netz auch den C2 Wert direkt übertragen oder einen C2 Korrekturwert übertragen, mit dem man den C2 Wert erhöhen oder absenken kann. Macht man gerne bei Dualbandbasisstationen um ein Band zu bevorzugen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!