Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was haben die weissen Flecken bei TMD EDGE zu sagen? Ich dachte, TMD hat alle Standorte "geedgt"?

Oder ist dort der Pegel zu schlecht für EDGE bzw. nur UMTS vorhanden?

Dort ist Netzsuche...
    Weil in aller Regel bei T-Mobile dort wo die weißen Flecken sind auch kein UMTS ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dort ist Netzsuche...
    Weil in aller Regel dort wo die weißen Flecken sind auch kein UMTS ist.

Verglichen mit der o2 Karte links daneben hätte dann TMD aber deutlich mehr Löcher, was sich mit der Realität beißt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Was haben die weissen Flecken bei TMD EDGE zu sagen? Ich dachte, TMD hat alle Standorte "geedgt"?

Oder ist dort der Pegel zu schlecht für EDGE bzw. nur UMTS vorhanden?

Netzsuche!

• Zitat

Verglichen mit der o2 Karte links daneben hätte dann TMD aber deutlich mehr Löcher, was sich mit der Realität beißt.

Tja was soll ich sagen das sind die offiziellen Versorgungskarten, das mag sich nicht immer mit dem subjektiven regionalen Eindruck decken.

• Zitat

Auch T-Mobile hat keine 100% Abdeckung.
    Zumal links bei o2 nur ne EDGE Karte angezeigt wird, und hellblau bedeutet, kein EDGE eben.

Und bei T-Mobile ist eben überall EDGE.

• Darüber, dass o2 wesentlich mehr GSM Lücken als TMD aufweist, brauchen wir wohl nicht zu streiten. Das ist sicherlich weder subjektiv noch regional bedingt.

Fragt sich nur, ob TMD tief- oder o2 hochstapelt :D

Steven: Noch schlimmer, laut dieser Karte hätte o2 dann gar keine GSM-Löcher im Süden mehr, es sei denn, man setzt keine EDGE = kein GSM. o2 wird schon wissen, warum die Karte nicht höher auflöst.

Ist aber sowieso OT hier.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• solche Kartenvergleiche - noch dazu wenn die jeweils eigenen Karten der Netzbetreiber selber - verglichen werden sind doch völlig für die Katz!

Dort werden kleinere Schwächen (siehe mein Beispiel mit o2 1 Sender für 3 Orte) voll kaschiert, Abdeckung ist da. D1 hat 3 Sender für 3 Orte - d.h. im Endresultat besser - aber auf der Karte, noch dazu in diesem Maßstab, wäre es gleichwertig. Daher bringt die Vergleicherei mit solchen Schätzkarten gleich null.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter Fragt sich nur, ob TMD tief- oder o2 hochstapelt.

o2 gibt die eigene GSM Abdeckung mit 99% an, Vodafone spricht von 98% (lt. Connect Netztest). Urteile selbst. ;)

• nun da das beste selber vor Ort testen ist, wissen wir hier im TT wohl am besten....
    Nämlich auch HSPA-Verfügbarkeit sagt nichts darüber aus wie der Speed ist wie man an den vielen mit 2Mbit angebundenen Nodes von T-Mobile sieht oder bei O2 wenn gerade alle Studis mal wieder gleichzeitig online gehen.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2 gibt die eigene GSM Abdeckung mit 99% an, Vodafone spricht von 98% (lt. Connect Netztest). Urteile selbst. ;)

Wie im anderen Thread, hier gibt es wirklich etliche große Bereiche, wo ich nicht wissen will wieviele % Vodafone ggü. o2 mittlerweile im Rückstand ist.

Sehr sehr viele Orte, ohne Vodafone Versorgung aber mit o2 versorgung.

Ich denke es wird sich ausgleichen, ob jetzt 98% zu 99% ist, das vermag ich (und auch keiner hier) zu beurteilen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!