Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Momentan hakt es bei o2 wieder in München, was vor einigen Wochen noch super ging ist jetzt wieder wie Anfang des Jahres... Klecker Klecker :mad: Ach war das mit HSDPA vor einigen Wochen noch schön :D

In München hakt es doch eigentlich immer, vorallem im Westen der Stadt. Mehr wie 500 kbps sind meist nicht drin.

• Ich denke der Knut meinte ehr die Zugangsknoten in München, und nicht die HSPA Performance dort...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich denke der Knut meinte ehr die Zugangsknoten in München, und nicht die HSPA Performance dort...

Was soll das sein? DSL?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dann schreib doch gleich APN ;)

Wenn dieser dicht wäre, dann leidet darunter doch unmittelbar die HSPA-Rate?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann schreib doch gleich APN ;)

Nicht direkt. Ich meinte halt die Server da hinter, die sich hinter dem APN irgendwo verbergen. Das die überlastet sind, hörte man hin und wieder schon. Was / wo das Problem wirklich ist, keine Ahnung. Hier in Dortmund sind die Raten akzeptabel bis gut. Die waren vor kurzen aber noch sehr, sehr viel besser.

• Übrigens Rudi wenn ich mit der vermeintlich hessischen Kleinstadt, welche aber im Rheinland liegt, Befindlichkeiten ausgelöst habe, dann bitte ich um Verzeihung. Ich versuche sonst immer bei der Beschreibung von Orten und der damit verbundenen Zugehörigkeit von Regionen sehr exakt zu sein. Ich hätte hier meine Ortsbeschreibung "hessische Kleinstadt" etwas unschärfer fassen sollen um nicht anzuecken. Aber die Bezeichnung Kreishaus gibt es eben auch in Hessen und deswegen die Verwechselung. Aber Du hattest das bestimmt nicht böse gemeint.

Gruß

• übrigens gestern beobachtet: o2 verwendet jetzt auch an einer weiteren EGSM-Station Hopping in meiner Region und zwar zwischen zwei Frequenzen. Ich hab das zufällig bei einem Sektor beobachtet. Ob das auch bei anderen Sektoren der Fall ist werde ich nachprüfen.

Übrigens die nach den Unwettern ausgefallene Station ist wieder in Betrieb gegangen ohne Umbau und EDGE-Aktivierung. Jedenfalls standen gestern Abend noch die alten BTS-Schränke da.

• In 57399 Kirchhundem-Silberberg ist auch ein neue BtS on Air gegangen.
    Auserdem habe herausgefunden das 57462 olpe ca. 25000E in nächsen 6Monaten UMTS bekommen soll. sonst ist erst einmal im Kreis olpe nix geplant.

Rudi weißt du etwas über den Stadort Attendorn Setiner Str. dort gibt es seit monaten keine Sicherheitsabstände mehr!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!