Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da klotzt O2 aber im Moment mächtig rein. Der Dortmunder Süden hat, mit kleiner Flecken an der Grenze zu Schwerte, nahezu flächendeckend HSDPA. Von anderen Orten im Ruhrgebiet hört man ja ähnliches.

Selbst Kirchhörde / Bittermark, wo magenta UMTS durchaus problematisch ist, bekomme ich mit O2 eine wunderschöne G3.5 verbindung. In den nördlichen Stadtteilen - wirtschaftlich vorsichtig gesagt schwächer - siehst noch nicht ganz soo gut aus mit HSDPA.

Ja, das stimmt. Mein erster Eindruck war ja, dass überall in den Dortmunder Vororten nun HSDPA existiert. Das stimmt aber leider nicht. In Barop/Hombruch HSDPA top. In Nette/Mengede/Oestrich zum Beispiel leider nur normales UMTS.

• Zitat

Da klotzt O2 aber im Moment mächtig rein. Der Dortmunder Süden hat, mit kleiner Flecken an der Grenze zu Schwerte, nahezu flächendeckend HSDPA. Von anderen Orten im Ruhrgebiet hört man ja ähnliches.

Selbst Kirchhörde / Bittermark, wo magenta UMTS durchaus problematisch ist, bekomme ich mit O2 eine wunderschöne G3.5 verbindung. In den nördlichen Stadtteilen - wirtschaftlich vorsichtig gesagt schwächer - siehst noch nicht ganz soo gut aus mit HSDPA.

Hier in Nordbayern siehts leider bei weitem nicht so gut aus, hier haben derzeit noch nichtmal Amberg und Weiden, beide ca. 47.000Ew normales o2 UMTS geschweige den o2 HSDPA. E-Plus hat zumindest normales UMTS, Vodafone und T-Mobile natürlich HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    @Rudi78: Gibts in Dortmund in der U-Bahn HSDPA? Hast du das mal getestet?

Nöe. Kann ich aber die Tage tun und berichten. Wobei 50% meines Stammtunnels ohnehin (auch nicht von T-Mobil) ausgebaut sind.

Worfinator: Wie ? Amberg hat doch ne Uni ? Da kein UMTS durch O2 ? So was gibts ? :-)

• @Rudi78: Ich hab das Datenpaket auf ner separaten SIM im Notebook, daher ist Testing nicht so einfach :-)

Zum Thema U-Bahn: Dann liegt dein Stamtunnel nicht auf einer Primärstrecke zum Stadion, sonst wär er kurz vor der WM sicher ausgebaut worden *G*

Bezüglich Amberg meintest du sicher Martyn...

• Exakt so ist es ;-) Es sind 3 Stationen, die hinter dem Abzweig zum Station liegen. Da gibt es nix mehr. Ich schau mir die HSDPA Versorgung aber spätestens Mittwoch mal an und berichte.

Bin mal gespannt, was mit der U42 ist, die im April eröffnet wird ... ob die Versorgt ist ?

BTW: Weiss jemand, ob Bad Berleburg -> Winterberg wirklich wie GIS WISP sagt bebarred und ohne O2-Eigene Versorgung ist ?

• Zitat

Worfinator: Wie ? Amberg hat doch ne Uni ? Da kein UMTS durch O2 ? So was gibts ? :-)

Uni nicht, aber sowohl Amberg als auch Weiden haben ne FH. o2 UMTS gibts aber trotzdem nicht.

• Netz

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Martyn
    der größere Teil der Kunden, freut sich schon über ein flächendeckendes Netz. ;)

Musst du immer so maßlos übertreiben! ;):D

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!