Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab da leider auch keine konkreten Infos, aber nach den vielen Aktivierungen wäre ne aktuelle Karte ganz intressant.

Wieso? Das Jahr ist doch noch nicht zu Ende. Vielleicht kommen ja bis Montag noch Sender dazu! :)

• Nachdem die Sender vom Dezember erst in dieser Woche on air gegangen sind, denke ich nicht das in den kommenden zweieinhalb Tagen noch welche on air gehen.

• Jungs ich würde auch sagen gönnt den O2 Technikern ein besinnlichen Jahresausklang, viel haben sie dieses Jahr geschafft, viel ist in 2008 noch zu tun.
    Der Ausbau ist echt momentan spannend.

• Ich wäre froh wenn es flächenmässig keinen weiteren o2 GSM Ausbau geben würde, den wenn man überall o2 im Display hat ist es nichts Besonderes mehr o2 im Display zu haben.

Nur viele Städte könnten noch zusätzliche Innenstadtstandorte brauchen. Und bei UMTS samt HSDPA besteht noch dringender Handlungsbedarf.

• Martyn
    der größere Teil der Kunden, freut sich schon über ein flächendeckendes Netz. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ich wäre froh wenn es flächenmässig keinen weiteren o2 GSM Ausbau geben würde, den wenn man überall o2 im Display hat ist es nichts Besonderes mehr o2 im Display zu haben.

Nur viele Städte könnten noch zusätzliche Innenstadtstandorte brauchen. Und bei UMTS samt HSDPA besteht noch dringender Handlungsbedarf.

In der Tat eine vollkommen neue Sichtweise, also sollte O2 eher Sendestandorte abbauen, umso größer ist dann die Freude bei den O2 Kunden wenn sie mal eine Netzverbindung haben? :confused: :D

• STANDORTE in Patricks Karte

Hallo o2-Freunde,

Patrick hat ein wieder eine paar BTS eingetragen, die ich in der Osnabrücker Region gefunden habe.

Ankum, Hesepe, Üffeln, Fürstenau, Merzen, Quakenbrück, Badbergen, Belm-Vehrte, Ostercapplen, Leckermühle, Mettingen, Westerkapplen, Achmer, Alfhausen, Neuekirchen-Vörden, Recke, Dickenberg/Ibbenbüren, Lohne bei Nordhorn, Bösel (Clp), Garrel (Clp), Markhausen (Clp), Freren (El)

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Also Jungs und Mädels ... einfach bei Gebietsinfo im Handy mal unter Abos Kanal 221 eingeben. Dann zeigt es Standorte an. Am besten dann diesen Standort umkreisen und die zwei oder drei Sektoren erkennen.

Ich finde Patricks Seite unendlich klasse. Zwar bringen die ländlichen BTS-Standort weniger zur Homezoneplanung .... aber es ist schön zu gucken ... wo sie sind.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Da klotzt O2 aber im Moment mächtig rein. Der Dortmunder Süden hat, mit kleiner Flecken an der Grenze zu Schwerte, nahezu flächendeckend HSDPA. Von anderen Orten im Ruhrgebiet hört man ja ähnliches.

Selbst Kirchhörde / Bittermark, wo magenta UMTS durchaus problematisch ist, bekomme ich mit O2 eine wunderschöne G3.5 verbindung. In den nördlichen Stadtteilen - wirtschaftlich vorsichtig gesagt schwächer - siehst noch nicht ganz soo gut aus mit HSDPA.

Da kann an wirklich nicht meckern und die Entwicklung durchaus in meinen Augen sehr positiv. E-Plus ist da noch nicht so weit, und Vodafone wird eh keiner, nichmal T-Mobile, beim UMTS und HSDPA Ausbau einholen.

Die Flächendeckung bei UMTS ... da könnte man sicherlich was machen. Nur denke ich, da sollte die Priorität weiter bei GSM liegen, zumal das die Umsatzstarken Kunden hält.

Aber auch bei UMTS geht man, wenn man sich die Seite von Pattrick Brelohr anschaut, auch in NRW richtung Bergisches Land reich. Also auch da wirk nicht zu wenig ausgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    In der Tat eine vollkommen neue Sichtweise, also sollte O2 eher Sendestandorte abbauen, umso größer ist dann die Freude bei den O2 Kunden wenn sie mal eine Netzverbindung haben? :confused: :D

Martyn hat da so seine eigenen Prioritäten. Er war auch gegen EGSM bei E-Plus, da GSM 900 zu ordinär ist ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Martyn hat da so seine eigenen Prioritäten. Er war auch gegen EGSM bei E-Plus, da GSM 900 zu ordinär ist ;)

Alles klar... Der Kollege soll mal hier runter kommen. Da gibts Löcher unvollstellbarer Dimensionen - auch wenn gerade ein wenig ausgebaut wurde - wobei jetzt gerade gar nix mehr passiert. Wobei ausgebaut ja nichts bedeuten muss - dank der überaus doofen Konfiguration von o2 habe ich daheim zwar ausreichend Netz, nur dank C1/C2-Konfiguration komme ich in den guten Kanal nicht rein, sondern bleibe in einem sehr schwachen anderen EGSM-Kanal - (bei dem C1=C2), Telefonieren nur abgehackt. Auch klappt der Wechsel auf den besseren Kanal nicht. Das Gespräch bricht ab - nach ca. 30s. Wenn mich der andere dann anruft, kommt es meist vor, dass ich eine SMS erhalte, dass xyz mich anrufen wollte - obwohl ich schwaches Netz hatte. Prima! Naja, dank manueller Netzwahl Problem temporär behoben, und o2 kostets - fein. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!