31061 (zumindest Stadtgebiet getestet) hat nun auch Edge
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
31061 (zumindest Stadtgebiet getestet) hat nun auch EdgeGehört doch hier rein: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=336836
Aber schön ist es trotzdem!
Wenn man bedenkt das in Alfeld vor noch nicht einmal 2 Jahren nur T-Mobile Emfang für o2 Kunden war und nun das Netz besser ausgebaut ist wie das von T-Mobile! Finde ich schon gut. :top: -
In 29336 Nienhagen wurde jetzt auch eine Lücke geschlossen, wobei ich vermute dass der Turm in Adelheidsdorf mit 900er Freqeuenz erweitert wurde. Einen neuen Turm konnte ich nicht entdecken.
PS: In 29342 Wienhausen beginnen laut o2 Netztechnik die Arbeiten Anfang November, da wird dann ein grosses Loch geschlossen. Da wurde schon letztes Jahr gebarred.
In Eicklingen, so wie es jetzt ausschaut, kommt nichts hin!

-
Nochmal was komisches. Ein Kollege von mir hat eine Mail zum UMTS Ausbau von der Netztechnik bezüglich Nienburg (Hannover) bekommen. Folgendes:
Hallo Herr W.,
ein großflächiger UMTS-Netzausbau findet nach Abschluss des GSM-Netzausbau ab 2010 statt.
Ich dachte beides sollte bis 2010 abgeschlossen sein?! Zumindest das meiste, dachte ich. Nun hört es sich so an dass fast nur GSM gebau wird und erst ab 2010.
-
Der o2 UMTS Aubau wird zwar erst ab 2010 forciert, aber einige Gebiete bekommen uch schon 2009 o2 UMTS Versorgung. Nienburg wird dabei sein.
-
Dillenburg und Herborn haben so wie es aussieht jetzt im Oktober auch 3G von o2 erhalten.
-
Hi,
gibt es eigentlich noch diese schöne Karte für GSM und UMTS Versorgung oder gibt es nur noch diese doofe Adresseabfrage wo dann ja oder nein gesagt wird? Ich finde die nicht mehr.Andi
-
Natürlich gibts Gisweb noch: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
Aber bei "o2 Active UMTS" die Haken rausmachen sonst ist T-Mobile UMTS mit dabei.
-
Springstille, Steinbach-Hallenberg und Trusetal in Südthüringen sind am Montag on Air gegangen. Aber ohne EDGE. Damit ist der alt Kreis Schmalkalden nun Komplett mit o2 Versorgt es gibt keine Lücke mehr an manchen stellen ist o2 der beste Versorger.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der o2 UMTS Aubau wird zwar erst ab 2010 forciert, aber einige Gebiete bekommen uch schon 2009 o2 UMTS Versorgung. Nienburg wird dabei sein.Kannst du auch sagen welche anderen Gebiete 2009 UMTS kriegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!