Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Schöner Leserbrief,


    GOGO Du musst auch an "DIE GLOCKE" schreiben. Jahrelang wolltest Du dort quasi Deine HOMEZONE-Geburtsort-BTS ... los ran an die Tasten.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Was für Briten?


    Er meint wohl vodadoof!


    Hier bei uns im Norden ist man den Mobilfunkmasten tolleranter gegenüber. Hier ist das alle Latte, wo die Dinger stehen, naja fast! Eplus hat hier ein Brutzler in den Wald gestellt mit über 10 Metern Sicherheitsabstand und o2 dorfte auch ran und hat sich an den Ortsrand ein "Denkmal" gesetzt (nur 8,20 Meter SA)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Bei uns in der Region wird in den Zeitungen sowas gar nicht erst erwähnt. Ich kann mich noch erinnern, wo in Langlingen die T-Mobile die Baugenehmigung für den Mast nachträglich gestellt hat, wo alles schon fix und fertig war. Da war dann wieder was los dort, was aber im Enddeffekt nichts gebracht hat.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Also vor drei Jahren hat eine Bürgerinitiative T-Mobile hier dazu gebracht, einen geplanten Standort via der politischen Schiene mit dem Bürgermeister, zu kippen. Nun habe ich ein lächeln im Gesicht ;-) Denn Wallenhorst bei Osnabrück hat nun kein UMTS von T-Mobile.


    Die geplante TM-BTS hätte auch meinen Ortsteil wunderbar mitversorgt. So kriegen die stolzen ORIGINAL T-Mobile iPhone-User bei mir immer Runzel auf der Stirn, da TM hier ganz ganz mau reinkommt. Genau wie vodafone indoor nur 1-2 Balken und mal Netzsuche.


    o2 und ePlus kommen hier schön mit 3-5 Balken rein ;-)


    Aufgrund des iPhone habe ich extra mit einen Netzplaner von TM gesprochen. Nun aufgrund der Bürgerinitiative sagt sich TM, dass ein Engagement im Wallenhorst wohl fehl am Platz ist. An vorhandene BTS wir noch was drangehängt bzw. es wird noch mehr sektorisiert. Aber die Planungen für neue BTS sind erstmal druch ... und Wallenhosrt sowas wie verbranntes Land.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Tja, wer nicht will, der hat schon :-)


    Wollen wir hoffen, das in Milte doch die Vernunft siegt und Gogo seinen Masten bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Aufgrund des iPhone habe ich extra mit einen Netzplaner von TM gesprochen. Nun aufgrund der Bürgerinitiative sagt sich TM, dass ein Engagement im Wallenhorst wohl fehl am Platz ist. An vorhandene BTS wir noch was drangehängt bzw. es wird noch mehr sektorisiert. Aber die Planungen für neue BTS sind erstmal druch ... und Wallenhosrt sowas wie verbranntes Land.


    Kann ich total verstehen. Wenn man als Netz solchen Gegenwind bekommt, muß man wirklich davon ausgehen das die Leute kein Handy wünschen.


    Aber dennoch mußte ich grad mit etwas Sarkasmus nachdenken, wenn man sieht wie T-Mobile so gewaltig ausbaut die letzten Jahre (gegenüber eplus und o2), dann kommt es einem fast vor, als wäre für T-Mobile ganz Deutschland verbranntes Land.


    Man hat eh den Eindruck das der kompletten Telekom, das Ausland eh viel wichtiger mittlerweile ist, als Deutschland.


    Egal ob Festnetz, Internet oder Mobilfunk.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja, die Telekom weiss halt, das sie in D keinen Marktanteil mehr gewinnen wird, egal was sie tut. Sie kann nur den Rückgang des Marktanteiles abbremsen und versuchen, Umsatz und Gewinn nicht zu sehr schrumpfen zu lassen.


    Im Ausland sieht es für das rosa T ganz anders aus. Da gibt es zwar viel zu Investieren, aber auch die Möglichkeit, noch was am Markt abzugreifen.


    Aber ich glaub, das wird jetzt zu sehr OT.


    Ich werf damal was anderes rein:


    Ich hab Heute morgen mit O2 gechattet. Wollte was zum Netzausbau erfahren. 2 Orte, die nur Outdoor versorgt waren, habe ich genannt. Zitat der Dame: "Das liegt nicht am Netzausbau, sondern an einen dauerhaften Störfeld, das da kein Netz ist". Auf meinen Einwurf, warum es früher mit T-Mobile Roaming ohne Probleme ging, meine sie "Ich glaube, sie verstehen die Angelegenheit nicht. Wir können da so viele Masten hinsetzen, wie wir wollen. Auf Störfelder wie Eisenbahnschienen habe wir keine Einfluss".


    Tja, da fällt einen nix mehr ein. Soll man da Weinen oder lachen bei der geballten Kompetenz :confused: Und Eisenbahnschienen liegen da sicher nicht ... :eek:


    BTW: Und natürlich steht da kein Mast, der da vernünftig versorgen könnte. Wollte doch wissen, ob da bald einer hinkommt.

  • Da bist Du beim Chat komplett fehl am Platze... Da hilft Dir sicherlich ein Brief an o2 mehr - evtl. wird er beim ersten Mal noch abgewimmelt, aber auf eine zweite intensivere Nachfrage wirst Du sicherlich eine (brauchbare) AW bekommen.

  • Schon ... Einige andere Dinge hatte ich ja auch mal von der Netzplaung in Erfahrung gebracht.


    Aber ich fand die Äusserung des Livechatts einfach nur erwähnenwert... Störfelder :confused:

  • Hast Du da nicht nachgefragt, was das für Störfelder sind - evtl. ja D1-Störfelder :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!