Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Nachtrag in Sachen UMTS-Netz im Erzgebirge. Entweder sind die Karten für die Zukunft gemacht worden, die Nodes sind per 01.03.2010 online gegangen oder aber alles ganz anders und nicht nachvollziehbar!



    Ich war gestern in Zschopau, Gornau und da ist nichts mit 3G von o2.

  • Aehm, wieso ? Die Karte sagt doch nur, das da eine Sender von O2 steht, aber noch lange nicht, ob der GSM oder UMTS kann.

  • @ KleinerMarcel


    Das Blaue sind die bebauten Flächen - das kannst Du ganz einfach nachprüfen indem Du die UMTS-Anzeige auch abschaltest und dann sieht Du genau das gleiche. :D


    EDIT: lass die GSM-Abdeckung angeschaltet denn die UMTS/HSDPA-Abdeckung wird immer im Vordergrund angezeigt. Die Stadtflächen sind dann nicht sichtbar (sofern GSM-Abdeckung von o2 besteht). Das sieht dann bei dir so aus:



  • Du hast doch weiter oben geschrieben, daß in Zschopau/Gornau kein UMTS vorhanden ist - und genau das zeigt auch die Karte an :confused:
    Etwa so ab Einsiedel beginnt laut der Karte dann das Chemnitzer UMTS-Gebiet.

  • Die oben angezeigte Karte spiegelt einen Netzstand wieder, der die Zukunft betrifft. Das heißt, es wird demnächst UMTS in den angezeigten Gemeinden/Städten möglich sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die oben angezeigte Karte spiegelt einen Netzstand wieder, der die Zukunft betrifft.


    Aber da ist doch gar keine UMTS Abdeckung zu sehen ??? Das war Schinge gezeigt hat ist schon die Richtige Karte, wo sich aber jederzeit was ändern kann :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!