Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das 3G-Symbol auf meinem Handy. Bis jetzt nicht gut auf den Anbieter zu sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das 3G-Symbol auf meinem Handy. Bis jetzt nicht gut auf den Anbieter zu sprechen.

du hast wenigstens o2 im handy display st
    stehen, hab auf arbeit plz 01738 wunderbar null o2 empfang! aber hier geht auch vodafone und eplus indoor ganz schlecht... nur telekom ist hier top! 500 m weiter sieht es ganz anders aus, alle netze voll da...

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    du hast wenigstens o2 im handy display st
    stehen, hab auf arbeit plz 01738 wunderbar null o2 empfang! aber hier geht auch vodafone und eplus indoor ganz schlecht... nur telekom ist hier top! 500 m weiter sieht es ganz anders aus, alle netze voll da...

Über GSM will ich nicht heulen. Das geht ganz gut. Bei Dir scheint das eher eine Frage der Topographie also ob im Tal oder auf dem Berg zu sein. Vielleicht schirmt auch die Gebäudehülle stark ab.

• Übrigens hat sich in der Erfurter Innenstadt einiges bei der Indoor-Versorgung verbessert. Am ANger 1 hat man jetzt bis tief in den Keller GSM-Empfang mit ner 1800er Zelle. UMTS reicht gut durch Erdgeschoss und obere Etagen!
    Früher war in diesen Bereichen meist Schicht im Schacht mit O2 :top:

• Ganz mies muss es mit O2 in Dülmen/NRW aussehen.
    Meine Kollegin berichtete von ganz miesen Empfang in Dülmen!

Passiert dort noch was?

Bessi

• Du musst mal die genaueren Umstände schildern, O2 hat dort eigentlich feinstes Indoor HSPA. Geplant ist da gerade nicht.
    Laut Netzkarte sieht das dort nicht nach schlechtem Empfang aus.

daneben in Lüdinghausen:
    2 Nodes 1.10. Lüdinghausen

• Meinste zu den 7 Standorten (wo E+ gerade mal 4 hat) für das 40.000 Einwohner Dorf allein im Ortskern ob da noch was zu kommt ? Oder meinste aus dem Ort raus in umliegenden Gemeinden, oder ehr die Ecke runter richtung Westrupper Heide oder Lüdinghausen ?

AFAIK hat Dülmen erst zum 1.7. weitere Nodes bekommen.

Lüdinghausen soll auch noch jede Menge bekommen.

Also ich glaub, da bindet Dir deine Bekannte nen Bären auf :D

• Es war,wenn eine Bärin! Und wenn die Verbindung abbricht,war ich wohl live dabei.

Es geht hautpsächlich um die Indoorversorgung.

Bessi

• Noe ! Ist nen Bär

Sag doch einfach mal wo das war, wie lange das schon besteht. Ggf. ist hier auch einfach nur eine vorrübergehende Störung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!