ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Is mir ä Vergnüschen
Mir klappen die Fußnägel hoch, ich muss mich schütteln! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Is mir ä Vergnüschen
Mir klappen die Fußnägel hoch, ich muss mich schütteln! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
marcel: Watt ? Datt konn doch selbst die Schalker in ihren Wohnort. O-er erkenschwick.
Mag sein. Wenn ein Sachse das aber auspricht, schaudern viele oder verstehen nüscht ![]()
Um nicht ganz OT zu sein. In Flöha hat o2 was am Netz gemacht. EDGE war gestern Abend zur Hauptzeit wunderbar brauchbar. Downstream knapp 30 kb/s, Up immerhin 20 kB/s. So gefällt das.
Sehen so Vorbereitungen auf einen küftigen Mobilfunkmast aus?
Moin nochmal,
habe hier etwas komisches entdeckt direkt vor meiner Haustür, ist das höchste Gebäude hier in der Gegend und die Lage ist so, dass es ein super Standort für eine Mobilfunkantenne wäre! Allerlei Alu-rund-Profile sind schon aufs Dach gehieft worden und irgendwie über dem Treppenhaus zu einem Quadrat zusammengebaut worden.
Könnte das was werden? Die Bauarbeiters sind sehr wortkarg, sagen nichts, auch wenn man fragt was da gemacht wird. (=Indiz?)
Vorher war das Dach, mal abgesehen von der Fersehantenne, leer und nach Sanierung sieht das auch nicht aus, denn das ist keine Dachpappe oder sonst was zu sehen, was auf einen Dachdecker hindeutet.

Um nicht ganz OT zu sein. In Flöha hat o2 was am Netz gemacht. EDGE war gestern Abend zur Hauptzeit wunderbar brauchbar. Downstream knapp 30 kb/s, Up immerhin 20 kB/s. So gefällt das.
Mehr als die knapp 240 kbps im Download geht doch auch gar nicht. Und 160 kbps im Upload sind einfach nicht möglich. Wie messt ihr eigentlich?
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Mehr als die knapp 240 kbps im Download geht doch auch gar nicht. Und 160 kbps im Upload sind einfach nicht möglich. Wie messt ihr eigentlich?
Durchschnittswerte vom FTP-Programm.
Durchschnittswerte vom FTP-Programm.
Merkwürdig, denn zumindest bis vor zwei Wochen wurden bei o2 nur zwei Timeslots für den Uplink ermöglicht.
Was ich auch bei HSPA beobachtet habe: Man hat abundzu mal Ausreisser im Upstream. Normalerweise um die 230 kB/s, manchmal geht es aber auch hoch auf 280 kB/s.
Netzabdeckung Kirchlengern
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
In Kirchlengern gibt in einigen gebieten sehr schlechten UMTS Empfang (beispiel in Klosterbauerschaft, wo ich wohne)
Weiß jemand von euch wann der Empfang besser wird? Bzw ob ein neuer Mast aufgestellt wird. o2 Hotline meinte Anfang September wird komplett Kirchlengern mit HSDPA Indoor versorgt werden, aber das war wohl nix.
Gruß
Konkret sehe ich da auch nix, aber allgemein kann man sagen: Meist sind die Plandaten ganz grob. Das dauert oft ein paar Tage oder Wochen, in einigen Fällen auch mehrere Monate, länger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!