Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• @ honda
    Probier einfach mal eine Prepaid-Karte aus, wenn Probleme gibt (ich weiß: Genau dann man keine dabei). Aber einfach nur, weil es vor Monaten gut lief und jetzt mit ein anderen Karte nicht mehr, kann man ja nicht einfach auf eine Priorisierung schließen. Da kann zwischenzeilich so viel passieren: Stationsausfälle, mehr Nutzer, ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jau ... Auch in Dortmund tritt das Problem bei weiter nicht mehr überall auf ... Es tut sich also was !

Das stimmt, aber trotzdem noch in 3/4 aller Fälle...

• Na, ausserhalb von DO, aber trotzdem im Pott (BO, E, ...) war ich bei 4/4 Fällen ... :mad:
    An meiner Haus- und Hof Node war das Problem nie akut. Daher keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Mir ist's ja daher lange nicht wirklich aufgefallen.

• Also ich muss sagen, dass ich im Pott absolut keine Verbindungsprobleme mit o2 & meinem iPhone 4 habe.
    Zuletzt getestet am Samstag in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund und Hamm....
    Es ist ganz normal, dass man im Fußballstadion einen schlechten Datenfluss und öfters Besetzt- Zeichen hat.
    Das Problem tritt in der Veltins Arena bei jedem Spiel in jedem Netz auf.
    Bei knapp 62.000 Menschen - Verteilt auf alle 4 Netzbetreiber ist das aber auch kein Wunder ;)

• Hier in Chemnitz ist auch wieder Schluss mit dem Datendurchsatz. Eine Woche waren Werte von 500 kB/s Down drin, jetzt ist bei 120 kB/s wieder Schluss, egal zu welcher Tageszeit.

• in bremen...

und weil das spiel so bescheiden war wollte ich mich auf kicker.mobi halt über die anderen spielstände erkundigen...
    zuvor mit der o2 prepaid ging es super... und ich habe meinen sitznachbar mit t-mobile schon immer ausgelacht ;)
    und dann halt anfang dezember der wechsel in den o2 blue tarif... seit dem geht im stadion auch bei o2 nichts mehr :(
    klar, gut möglich, dass o2 jetzt ein paar mehr kunden hat, die alle surfen wollen...

ärgerlich

• Aber das mit dem schlechten Spiel und Kicker.mobi denken sich viele.... Afaik kann so ne NodeB je sektor 16 Codes mit datenspeizfaktor ( für Sprache sind's viel mehr ! ). Musste da aber erstmal nachlesen. Dann hast du sechs Sektoren wie in Dortmund. 96 datenverbindunben gleichzeitig. Das ist nur jeder tausendste, der irgendwas zur gleiche Zeit mache muss.....

• Zitat

Original geschrieben von honda

und dann halt anfang dezember der wechsel in den o2 blue tarif... seit dem geht im stadion auch bei o2 nichts mehr :(
    klar, gut möglich, dass o2 jetzt ein paar mehr kunden hat, die alle surfen wollen...

ärgerlich

Ich war am Samstag auch im Weserstadion und habe mit iPhone 4 und O2o keine größeren Probleme gehabt. Internet war zeitweise zwar sehr langsam, das ist aber auch normal bei größeren Veranstaltungen. Die meiste Zeit hat es aber sehr gut funktioniert, besser jedenfalls als das Defensivspiel meiner Mannschaft... ;)

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Kommt auch immer drauf an, wo. Wenn du gerade in nen Sektor hängst, der zum stehblock mit 4 Fächer dichte der menschen geht... Oder ob du ehr zur familientribune bist, wo auf die kiddys aufgepasst wird und keine Zeit fürs smartphone ist.

Ich hoffe aber auch, das da noch nachgelegt wird. En 2. FCC. Band konnte ja schon helfen, um mal wieder beim Netzausbau zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!