Anrufe kommen auf "falschen" Handy an

  • Hallo.
    Kann es evtl. sein, daß die Dame mit der Du getauscht hast nicht allzu beflissen ist im Umgang mit Telefonen? (Nur eine Möglichkeit)
    Dann wäre folgendes Szenario denkbar (und ich spreche aus Erfahrung - mein Vater):


    -Du hast nicht alle Nummern aus dem Telefonspeicher gelöscht (altes Telefon)


    -bei einigen Telefonen ist die erste Nummer im Adressbuch/Telefonspeicher die eigene Visitenkarte oder ähnliches


    -die gute Frau hat durch eine unabsichtliche Tastenfolge irgendeine Art der RUL gesetzt (das könnte auch erklären, warum das Gespräch manchmal bei Dir und manchmal bei ihr landet) und zwar nicht auf irgendeine Mailbox sondern auf Deine Nummer.


    -bei der Kontrolle hat die Dame nur die "globale" RUL überprüft, nicht aber die bedingten.


    Nur eine Idee.

  • HILFE


    Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit der meiner "Tauschpartnerin", da Sie auf Ihrer Handyrechnung in unreglemäßigen Abstände meine Mailboxnummer stehen hat. Die Nummer ist mit einem U gekennzeichnet, was für Umleitung steht. Ich hatte noch einmal einen Anruf Ihrer Freundin. Dieser wurde mir durch eine SMS (Anrufe in Abwesenheit ohne Mailbox; Service von telco) angezeigt.


    Was haben wir/ich/Sie beim Handytausch verbockt?

  • Bitte doch die jetzige Besitzerin Deines Handys, Sie möchte in "Deinem" Telefon ##002# eingeben und dann die grüne Hörertaste drücken. Damit sind alle Umleitungen gelöscht. Wenn sie dann noch das Telefon-/Adreßbuch durchsieht, ob noch irgendwo Deine Nummer drinsteht, sollte nichts mehr passieren können.


    Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Speichert das Gerät vielleicht die eingegebenen Rufumleitungen, damit sie schneller wieder eingerichtet werden können?

    4 8 15 16 23 42

  • Meine "Tauschpartnerin" hat heute eine noch aktive RUL auf meine Mailbox entdeckt und gelöscht.


    Da habe ich nur noch zwei Fragen:


    1. Kann ich tatsächlich bei jedem beliebigem Handy und Netz (Sie hat Vodafone ich eplus) eine RUL auf eine bestimmte Mailbox setzen? Da könnte mann ja verdammt viel Unfug mit treiben.


    2. Wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen, aber interessiert mich imens: Wieso habe ich die Anrufe Ihrer Freundin auf meinem Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pladder
    1. Kann ich tatsächlich bei jedem beliebigem Handy und Netz (Sie hat Vodafone ich eplus) eine RUL auf eine bestimmte Mailbox setzen? Da könnte mann ja verdammt viel Unfug mit treiben.


    Ja kann man. Du mußt nur die Rufnummer desjenigen haben. Dann mußt Du diese Rufnummer durch zwei zusätzliche Ziffern die zwischen der Vorwahl und der Rufnummer eingefügt werden erweitern. An diese neue Nummer, leitest Du die RUL hin. Fertig.
    Auf dieselbe Weise kannst Du auch jemand direkt an der Mailbox anrufen. Wenn Du also jemandem auf den AB sprechen willst, ohne daß sein Handy klingelt, einfach diese Nummer anrufen.


    Das ist sehr Sinnvoll im Ausland. Außerhalb des Heimatnetzes funktionieren die normalerweise üblichen Kurzwahlen zur Mailbox nämlich nicht. Dann mußt Du auch von Deinem eigenen Handy aus, die RUL zu Deiner Mailbox über die geänderte Nummer programmieren.


    Daher habe ich bei allen meinen Handys, die RUL zur Mailbox direkt (also nicht über die Kurzwahl) programmiert. Außerdem habe ich damit die Möglichkeit mehrere Handys zu nutzen, mit verschiedenen Rufnummern, aber ich muß trotzdem nur einen Mailbox abfragen.


    Mailbox Anrufe:


    D1: Vorwahl + 13 + Rufnummer
    D2: Vorwahl + 55 + Rufnummer
    E+: Vorwahl + 99 + Rufnummer
    O2: Vorwahl + 33 + Rufnummer


    Viel Spaß beim Umleiten. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Mailbox Anrufe:


    D2: Vorwahl + 55 + Rufnummer


    Die Rufumleitung muss auf Vorwahl + 50 + Rufnummer eingerichtet werden. Muss man auch so wählen um jemanden direkt auf die Mailbox zu sprechen.


    Abhören kann man mit Vorwahl + 55 + Rufnummer (plus Geheimnummer) von jedem Telefongerät (mit Tonwahl) aus.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Dann steht das in der VF Broschüre recht verwirrend drin. Da hab ich das nämlich rausgeschrieben. Naja egal, Danke daß Du das richtigstellst.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!