Debitel: keine Verlängerung meines Vertrages!

• hab hier auch schon öfter über meine sehr schlechten erfahrungen mit debitel berichtet....

und jedesmal wenn ich die hotline angerufen habe wurde mir bei jedem kleinen problem auch vorgeworfen das ich zu wenig telfonieren würde .......

was interessiert die eigenlich wieviel ich telefonier, solange ich meine gg bezahle dürfte doch alles abgedeckt sein......ansonsten sollen sie die verträge nicht anbieten wenn sie es sich nicht leisten können......

bei debitel kann ich immer wieder nur raten: finger weg, so einen unfähigen und unfreundlichen provider habe ich noch nie erlebt, und ich war schon bei einigen providern

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    und jedesmal wenn ich die hotline angerufen habe wurde mir bei jedem kleinen problem auch vorgeworfen das ich zu wenig telfonieren würde .......

was interessiert die eigenlich wieviel ich telefonier, solange ich meine gg bezahle dürfte doch alles abgedeckt sein......ansonsten sollen sie die verträge nicht anbieten wenn sie es sich nicht leisten können......

Das interessiert eine ganze Menge!

Die GG deckt kaum die Subventionskosten, Vertriebskosten (Provi !!!!) sowie Verwaltungskosten (Rechnung, Mahnung, Hotline usw.) ab.

Kein Netzbetreiber kann es sich mehr leisten nur wegen der GG einen Vertrag mit einem Kunden zu schließen. Nur ein telefonierender Kunde ist ein guter Kunde. :top:

• Viele Anbieter ala Victorvox, debitel und wie sie auch alle heißen, schmeißen zur Zeit unrentable Verträge raus. So beispielsweise bei Victorvox. Dort wurden die ganzen alten Time and More Students Verträge rausgeschmießen.

Grund: nicht rentabel genug. Vor allem wenn man verlängern möchte, kriegt man ja meistens den alten tarif weiterhin, der bei vielen längst rausgeflogen ist. deswegen will victorvox wohl auch demnächst alle anschreiben, die noch nen alten Vertrag haben, mit der Möglichkeit zum Sonderkündigen.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. IMHO sehr schwierig noch guten Gewinn zu machen...

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Das interessiert eine ganze Menge!

Die GG deckt kaum die Subventionskosten, Vertriebskosten (Provi !!!!) sowie Verwaltungskosten (Rechnung, Mahnung, Hotline usw.) ab.

Kein Netzbetreiber kann es sich mehr leisten nur wegen der GG einen Vertrag mit einem Kunden zu schließen. Nur ein telefonierender Kunde ist ein guter Kunde. :top:

na denne, wenn man eine nicht freischaltung für roaming mit zu wenig telefon aufkommen beantwortet, kann ich nur sagen : selber schuld

ich will doch telefonieren, warum soll ich sonst eine roaming freischaltung wünschen :)

aha gutes geld für die gg reicht nicht? dann geht es ihnen ja vielleicht besser wenn sie einen kunden weniger haben (mich auf jeden fall)

ich glaub wenn die mit dem service und der unfreundlichkeit weitermachen haben die bald alle kunden weg, dann können sie ja däumchen drehend geld verdienen :)

nene ich bin der ansicht die gg sollte schon die kosten des providers abdecken, und wenn die gg es doch nicht abdeckt, soll der provider seine schlechte laune nicht an mir auslassen sondern besser kalkulieren

rausschmeissen brauchen die mich eh nicht, da ich jeden abgeschlossenen vertrag vorsorglich eine woche nach vertragsabschluss kündige :)

und bei der freundlichkeit wird der debitel vertrag mit sicherheit ein guter schubladenhüter sein :) andere provider haben auch schöne verträge ;)

• Zitat

aha gutes geld für die gg reicht nicht? dann geht es ihnen ja vielleicht besser wenn sie einen kunden weniger haben (mich auf jeden fall)

Moin,

glaub mir, ein Vertrag der nur mit GG "rumdümpelt" kann wirklich kein Anbieter so wirklich brauchen.

Die Durchschnittsnutzung eines Kunden liegt z.Zt. mit GG bei ca. 25 Euro/Monat; je nach Anbieter 1-2 Öhre mehr oder weniger. Jeder Euro mehr Nutzung ist wichtig für den Anbieter. Deshalb wird ja nun auch so ein Focus auf Datennutzung (von SMS, MMS, GPRS, Infodienste und.. und.. und...) gelegt. Die normale Sprachtelefonie ist naturgemäß fast ausgereizt.

MfG

• Zitat

nene ich bin der ansicht die gg sollte schon die kosten des providers abdecken, und wenn die gg es doch nicht abdeckt, soll der provider seine schlechte laune nicht an mir auslassen sondern besser kalkulieren

Nene, die GG deckt (über die ersten 24 Monate) gerade mal die Abzahlung für Deinen Handy-Kredit ab. Und das neue Handy ist ja wohl das Einzige, worauf Du scharf bist, oder wie darf ich folgenden Satz verstehen? :confused:

Zitat

rausschmeissen brauchen die mich eh nicht, da ich jeden abgeschlossenen vertrag vorsorglich eine woche nach vertragsabschluss kündige :)

Jeden abgeschlossenen Vertrag? Wie oft wechselst Du denn z.B. den Vermieter, die Versicherung oder den Festnetz-Provider? Und selbst wenn, wie Du meinst, die GG die Kosten des Providers abdeckt, hat er damit immer noch keinen Gewinn gemacht. Wieso sollte er Dich also dafür belohnen? Rätsel über Rätsel...

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Nene, die GG deckt (über die ersten 24 Monate) gerade mal die Abzahlung für Deinen Handy-Kredit ab. Und das neue Handy ist ja wohl das Einzige, worauf Du scharf bist, oder wie darf ich folgenden Satz verstehen? :confused:

Jeden abgeschlossenen Vertrag? Wie oft wechselst Du denn z.B. den Vermieter, die Versicherung oder den Festnetz-Provider? Und selbst wenn, wie Du meinst, die GG die Kosten des Providers abdeckt, hat er damit immer noch keinen Gewinn gemacht. Wieso sollte er Dich also dafür belohnen? Rätsel über Rätsel...

Thomas

könnte schon sein das ich teilweise scharf auf das handy bin, aber da sind die provider selber schuld, da sie bei vertragsabschluss höhere provisionen bieten als bei vertragsverlängerung... warum sollte ich dann noch bei dem provider bleiben? ist ja keine ehe oder?

versicherung und so (wohnung nicht unbedingt) wechsle ich auch teilweise jährlich....also bei mir zählt die leistung des providers und ich möchte nicht in die position eines bittstellers fallen......

und bis auf debitel hat sich in dieser direkten form noch kein anbieter "beschwert"............ein dienste anbieter sollte den guten ton gegenüber dem kunden beherrschen, aber wenn ich solche sachen höre bin ich schnell weg, wir sind schliesslich nicht in ex russland............

egal meine ansicht ist, das debitel ein grosser unfähiger und unfreundlicher haufen ist, der auf jede mögliche art abzocken will, ausserdem meine ich das die GG einigermassen die kosten des providers abdecken sollte, ansonsten haben sie unfähige kostenrechner....

ob sich durch die GG nun wirklich alle kosten (handysubvention, investitionen usw usw) wieder reinholen lassen, ist mir egal.

die benutzer sind schon lange genug mit überteuerten gesprächs- sms- und sonstigen kosten geschröpft worden.....

:)

• Nichts gegen Deine Entscheidung debitel zu verlassen...aber:

Es gibt 3 Parameter bei einem Mobilfunkvertrag:

Grundgebühr, Handysubvention und Gesprächspreise.

Wenn wir in Deutschland Handys für 0 Euro und keine GG haben wollen muß halt über die Gesprächspreise abgerechnet werden.

Es geht natürlich auch anders: Siehe z.B. Italien oder (ehemalige Ostblock). Dort gibbet kaum Handysubvention, dafür ist das Telefonieren billiger. (Ist aber bestimmt schon hier besprochen worden).

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!