t68i - defekt oder netzproblem ? was tun ?

  • Also kurz vorweg, ich habe mein t68i anfang April neu gekauft, war bsiher auch absolut zufrieden, aber jetzt tauchen plötzlich sehr viele probleme auf , aber ich bin mir nicht sicher ob es am handy liegt oder ob es doch ein netzfehler ist.


    und zwar kann ich häufig nicht telefonieren, entweder es dauert ewig lange zu wählen und dann folgt der dreifach piepton (kein anschluss) oder es wühlt schnell und klingelt einmal und legt dann einfach wieder auf.
    manchmal steht auch einfach nur "kein zugang" auf dem display.
    und manchmal sucht es ewigkeiten und findet keinerlei netz.


    wenn ich dann in so einem moment die karte in mein 8855 stecke und damit telefoniere - KEIN problem.


    hat jemand einen rat für mich ?
    falls es eingeschickt werden muss, was habe ich da zu erwarten - krieg ich das gleiche gerät wieder ? meins ist mit mineral-gray front und ericsson gummi rückseite.


    danke schonmal

  • Re: t68i - defekt oder netzproblem ? was tun ?


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kane
    ... es wühlt schnell ...


    Ich würde den Knochen woanders verstecken :D.


    Im Ernst, Du kannst noch probieren, mal eine andere Sim-Karte einzulegen, hat bei meinem T39 (die teilweise ähnliche Fehler hatten) auch schon geholfen, ansonsten vielleicht noch ein Masterreset (nach vorheriger Datensicherung).
    Alles in allem hört es sich aber nach der Sende-Empfangseinheit (bzw. auch dem Sim-Kartenleser =>kein Zugang, vom Netz abgewiesen) an, und wenn die getauscht wird, solltest Du das alte Gehäuse wieder bekommen, hoffen wir, dass es dann nicht so läuft wie hier ;).

  • Kuck doch mal, welche Kartengeneration Du hast: Steht auf der Karte G4 oder H4.


    Bei mir war nämllich das Problem, daß Verbindungen oftmals sehr schwankend waren...soll heißen, alle drei Sekunden war das Gespräch für 1 Sekunde unterbrochen. Keine normales telefonieren war so möglich.


    Erst wurde vermutet, daß die Sende-/Empfangsstufe defekt sei und das Gerät daraufhin getauscht. Aber das gleiche Problem. Ich hatte dann auch noch den gleichen Effekt beim T610.


    Also darauhin mal die Karte getauscht, und siehe da, Fehler weg :)
    T68 und auch T610 funzen wieder prima.


    Den G4/H4 Effekt hatte ich auch damals mit dem Sony Z5. Mit der alten G4 Karte ließ sich das Sony nicht mal vernünftig einschalten. Es buchte sich nur ständig ein und aus....nervig


    Die G4 arbeitet wohl mit einer anderen Spannug als die H4 (genau kenn ich mich da aber nicht aus....ist ja auch egal).


    Könnte also evtl. auch Dein Problem lösen.


    Tobi


    __________________


  • :p , nee ich meinte schon auf der Karte. Zumindest bei T-Mobile steht neben dem Logo und der Kartennummer ganz unten rechts...


    __________________


  • Ich hab das gleiche Problem. Vor allem wenn der Akku nicht ganz voll ist, also quasi fast leer - dann merke ich, sobald ich anrufen will, das mein Handy schon ewig abgestürzt ist. Sobald ich nämlich jemanden anrufe, fängt er an zu wählen und fertig !


    Dann kann ich nur noch den Akku rausnehmen und das mehrmals hintereinander, bis das mist Handy wieder Netz bekommt.


    Letzens sind sogar meine SMS alle über den Jordan gegangen, wegen dieser Sache. Echt :mad: ;)


    Naja, das T610 wird ja bald bestellt ;)


    Gruß,
    Dominik

  • Dieser Fehler tritt auch gern auf, falls GPRS immer an ist. Falls ja könnten folgende Einstellungen das Problem beheben:


    Verbindungen/bevorzugter Dienst/nur GSM - beim Wap-Surfen bucht sich das T68i dann automatisch in GPRS ein und nach Beenden des Browsers wieder aus.



    Verbindungen/Datenübertragg./Datenkonten/gewähltes GPRS Konto/Bearbeiten/bevorz. Dienst/Automatisch - dadurch bleibt man auch während einer WAP Sitzung erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!