Mal wieder ein Problem mit digitalem Sat-Empfang

• Hab mir die Woche nen eigenen digitalen Satreceiver zugelegt und selbstverständlich stehe ich nun vor dem ersten Problem:
    ich bekomme nur das Signal eines Transponders (der mit Tango TV, Puls TV und Bibel TV), bei allen anderen erscheint "kein Signal". Frequenzen sind alle richtig eingestellt, auch die aktuellste SW ist auf dem Receiver und der LNB-Verteiler ist digitaltauglich (haben im Haus schließlich nen anderen Digireceiver, der funktioniert).
    Eins hab ich bisher festgestellt: der Transponder, der funktioniert, ist der mit der niedrigsten Frequenz (10,832 GHz glaub ich), alle anderen finden sich in Regionen oberhalb der 11,5 GHz. Allerdings habe ich dann auch keine Ahnung, woran es liegt, dass von den höheren Frequenzen kein Signal kommt.

• kann mir keiner helfen? hab mittlerweile die abstrusesten einstellungen verändert, bringt aber alles nix...würd schon mal gerne wieder tv gucken :( :rolleyes:

• Hast du auch einen digitalen LNB?
    Den brauchst du nämlich

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• hallo perfectdark,

vielleicht hilft es wenn du mal mehr angaben machts zu was fürn LNB, Multischalter, Receiver usw...

Wen du schon an andere Stelle ein Digital-receiver im Haus hast, hast du an diesen Anschluss deinen mal angeschlossen?

• hm..das hab ich noch nicht ausprobiert, den am anderen anschluss anzuschließen...

bei lnb und multischalter hab ich grad keine ahnung, der receiver is von technisat, der kleine graue, der auch derzeit in der tv-werbung von premiere zu sehen ist.

• Also, du hast bereits einen Digital-Receiver am laufen hast an dieser Sat-Anlage. Der auch alles empfängt?

Das bedeutet. 1. Du hast ein digitaltaugliches LNB am Sat-Spiegel berits montiert 2. Der Multischalter ist auch Digitaltauglich, da er ja bereits ein Digital-Gerät versorgt.

Was könnte noch in frage kommen?

-Ist das Kabel von dem Multischalter zu deinem Digital-Receiver richtig angeschlossen? ggfs. überprüfen.

-Den Transponder den du da empfängst mit Bibel TV ist ansich der mit dem stärksten austrahlenden Signal (mit der meisten Power) Kann sein, daß der Receiver das gerade noch empfängt, den Rest aber dann nicht mehr.
    Der Technisat Digital PS wie von Premiere angeboten ist ansich ein hervorragendes Gerät eines deutschen Hersteller der in den Empfangseigenschaft sehr empfindlich ist.

Hier würde ich dann eine nachjustierung der Schüssel Erfolg bringen.

Nur mal so ein paar gedankengänge was so alles in frage kommen kann.

Aber als erstes solltest du das Gerät an diesem anderen Anschluss ausprobieren.

• so, meinen receiver konnte ich jetzt nicht im wohnzimmer anschließen, da meine eltern ja auch fernsehen wollen...
    die sache mit dem stärksten transponder erscheint mir einleuchtend...kann es sein, dass mein weißes kabel (das vom multischalter zum receiver) zu lang ist? hat bestimmt so an die 8-10 meter länge...
    was evtl. auch für diese theorie spricht, ist die tatsache, dass ich bei bibel-tv und co. zwar gut 8 db signalqualität hab (d.h. anzeige fast voll), aber nur rund 10 % signalstärke. kürzer machen kann ich das kabel aber dummerweise nicht, es muss einmal quer durchs haus und ein stockwerk höher :(

• :) Du empfängst im Moment nur Sender die im 11 GHz Bereich liegen.Das lässt Vermuten,das Dein LNB,oder der Multischalter nicht digitaltauglich sind.Haben Deine Eltern im Wohnzimmer auch einen Digital-Receiver(DVB)?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• 8-10 mtr Kabel sind nix, die spielen normal noch keine Rolle. Kabellängen von 15-20 mtr sin problemlos möglich.

Bei der Kabelverbindung spielt eher eine Rolle ob es gut abgeschirmtes Kabel ist, wird meist als Digitaltauglich verkauft (Störungen durch DECT usw..) und was auch wichtig ist ob die Stecker richtig geschraubt bzw. gecrimpt sind.

Aber Handydoctor fragt zurecht, ist dass auch wirklich ein Digital-Receiver denn da deine Eltern im Wohnzimmer benutzen?

• :) @perfectdark?Hast Du nun schon mal abgecheckt,was für ein Receiver bei Deinen Eltern steht?Und ob Eure Anlage "Digitaltauglich"ist?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!