Moin
hier werkelt ein PC, welcher über einen Barricade Router mit dem Netz verbunden ist. (Früher hingen da mal 2 PCs dran...). Jetzt kommt ein WLAN Laptop ins Haus und ich suche nach einer Möglichkeit, das Laptop per WLAN an den Router anzubinden. Sprich: Die Kabelverbindung zum PC bleibt erhalten, der Router routet zwischen Laptop und PC, aber die Verbindung zum Laptop soll WLAN sein. Geht sowas ? quasi einen Access point in den Router stecken, so dass der eine Port WLAN fähig ist ? Oder bin ich da auf einem Holzweg ?
Danke
Der Dingens
Router und PC vorhanden, Notebook per WLAN dazu ?
-
-
-
Re: Router und PC vorhanden, Notebook per WLAN dazu ?
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
quasi einen Access point in den Router stecken, so dass der eine Port WLAN fähig ist?Ja, dadurch bekommst du ein WLAN.
-
Moin
bei den Access Points gibt es ja viele verschiedene Teile von 70€-377€, also Preise, für die es durchaus schon WLAN Router gibt. Was nimmt man denn da so ? Oder ist es günstiger, den Router zu verticken und dann gleich einen WLAN Router zu kaufen ?`
Danke !!
Der Dingens -
Zitat
Oder ist es günstiger, den Router zu verticken und dann gleich einen WLAN Router zu kaufen ?`
Wenn du zukünftig "mehr" Rechner dranhängen willst, oder sowieso den PC nicht unbedingt direkt neben dem jetzigen Router zu belassen, lohnt sich auf jeden Fall ein WLAN Router. -
Moin
Danke erstmal:
Gibt es Empfehlungen bezüglich Acces Point ? Da ich eigentlich an der Aufstellung zu Hause nix ändern wollte, tut es wohl auch ein Acces Point, wenn der Preis im Verhältnis zum WLAN Router steht (Sprich: billiger ist, der Schlepptop kostet schon so viel...)Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!