Übernimmt T-Online den Internet-Giganten AOL?

  • Wenn man mal eben 4 Milliarden Euro Barreserven zur Verfügung hat und für den Schnäppchenpreis von ca. 860 Millionen Euro (1 Milliarde USD) 70 Prozent am weltgrößten Internetprovider kaufen kann... was sollte da groß dagegen sprechen?


    T-Online ist in Europa groß, AOL in Amerika. Des weiteren wäre T-Online in Amerika natürlich eine passende Ergänzung zu T-Mobile USA.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zum Preis von 1 Mrd $ wäre der Kauf aus Sicht von T-Online sicherlich kein Fehler.


    Die Frage ist imho aber eher, ob sich AOLTW für diesen Spottpreis von AOL trennt, zumal es ja ohne Not geschähe.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Time Warner wollte doch seine Verbindung mit AOL auflösen, weil AOL letzes Quartal rote Zahlen geschrieben hat - oder wie war das ?


    Imho wäre es interessant für T-Online. Aber mal wieder Nachteil für den Konsumenten: Die ganze Welt ist hinterher nur noch eine große Firma, die nur ein Preis für fünf gleiche Produkte rausgibt :flop:

  • TW hat AOL als Namensbestandteil gestichen, um wieder das alte WallStreet-Kürzel zu bekommen und so an bessere Zeiten zu erinnern.


    An der T-Online-Sache scheint aber nullkommanull dran zu sein: http://www.n-tv.de/5194260.html

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ja, ist anscheinend wirklich nichts wahres dran, hier nochmal eine "Bestätigung" glaub aber es ist der gleich wie vom Sebastian ist nur von der Heise Seite...


    PS. Wer kauft den schon AOL?! :confused:



    Ciao OLI!!

  • Der T-Konzern hat schon vieles dementiert. Ich sag mal nur T-DSL mit halber Geschwindigkeit oder Fastpath. Mittlerweile haben wir beides.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!