Wo gibt es denn diese Karte?
Ich habe nur die mit den komischen Kreisen bei airdata gefunden.
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo gibt es denn diese Karte?
Ich habe nur die mit den komischen Kreisen bei airdata gefunden.
Christian
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
hotte:
Genau die meine ich ja; mehr gibts glaube ich nicht zum angucken....
Ja danke
Es hatte sich nur so angehört als ob es noch etwas genaueres gibt.
Die prahlen ja ganz schön. Ich hab mal für Berlin nachgefragt. Ich bekam als Antwort das noch kein Termin feststeht.
Na dann kann ich das ja vergessen. Eh dann das so weit ist. Gibt es bestimmt was anderes.
(""Vieleicht UMTS zum guten Preis"".)
hmm, hab mal mit jem. von der regulierungsbehörde geredet, weil mich als nicht-dsller dies auch betreffen würde.
mich hat diese karte bei airdata sehr skeptisch gemacht. eine zentrale sendeeinheit soll von müchen bis über die grenze zu österreich reichen. ne, das glaub ich nicht wirklich. mir ist zwar von dem regulierungsbehördler bestätigt worden, dass dies theoretisch möglich ist, aber dazu bräuchten sie den verdammt guten standort.
er hat sich dann mal darüber näher informiert. fakt ist, dass sie anscheinend wirklich schon die lizenzen für ihr vorhaben angefordert haben. allerdings kommt dieser sender, den sie benützen, angeblich nur 50 - 100 m. dann muss irgendwo ein sender stehen sonst könnt ihr den rückkanal vergessen. und da hat er behauptet, dass dies 100%ig so ist und auch ihr größtes problem ist.
ich hier in landshut bin ca. 70 km von müchen weg. hätte also überhaupt keine möglichkeit, zu dem sender in münchen durchzukommen. laut aussage reg-behö. bräuchte ich in meinem dorf nen kleinen sender, der dann ne fläche von ca. 50 - 100 m abstrahlen würde.
problem 1:
umts-sender aufstellen. im nachbardorf gibts schon erhebliche proteste wegen nem normalen mobilfunksenders. und dann noch nen kleinen umts.. niemals!
problem 2:
wenn die angaben von der reg-behö. stimmen, bräuchten wir wohl ca. 7 oder 8 mini-sender, um unser dorf einigermaßen abdecken zu können.
probelm 3:
auch wenn das dorf per mini-sender abgedeckt ist, hat man doch als mobiler user sehr viele weiße flecken auf der landkarte. sobald man sich von nem dorf wegbewegt, ists aus..
korrigiert mich, wenn ich mich absolut irre, aber mir ists so erzählt worden. wenns wirklich anders ist, würd ich mich nur freuen, da es genau das richtige für mich wäre!
Die Karte ist natürlich absolut übertrieben. Airdata hat eine WLL-Lizenz und WLL heißt nicht ohne Grund wireless local loop.
Das kannst du in Landshut gleich vergessen.
na ja, dass es in landshut so schnell nicht funktionieren wird war mir sowieso klar.
ein hoffnungsträger von mir ist aber dennoch ein umts-masten, der in der nähe installiert wird.
Und du glaubst tatsächlich, daß in absehbarer Zeit eine bezahlbare Flatrate über UMTS angeboten wird?
Ganz schön optimistisch...
glauben.. hmm.. glauben nicht, aber hoffen. viiiieeelllleicht wirds ja..
Hier mal die Antwort von NGI auf die Frage, ab wann das in Berlin verfügbar sei:
"Guten Tag,
zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen keinen definitiven Termin für den Ausbau Ihres Gebietes geben. Unser Carrier baut das Netz bis Ende 2004 komplett aus. Eine Karte mit den Lizenzgebieten finden Sie hier: http://www.airdata.ag .
Der voranschreitende Ausbau wird auf http://www.ngi.de veröffentlicht."
stylens
Hallo
Da ja auch auf der airdata Seite steht, das sie 30 Gebiete bis 2004 erschließen wollen.(was bestimmt nicht ganz klappt; aber es ist doch schon mal ein Ziel, und es wird ja auch danach weiter gehen)
Mich würde mal sehr interessieren wie denn nun die Reichweite ist?
In der Stadt denke ich mal nur an ein paar hundert Meter bei der Frequenz. Oder vieleicht doch einige km? Und wie sieht es mit der Reichweite aus wenn man weite frei Sicht hat? Noch keine direkte Sichtverbindung.
Es muß doch jemanden geben den sowas interessiert und der dies hat. Sonst wird so etwas doch auch gleich ausdiskutiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!