Hi!
Ich habe meinen PC formatiert. Jetzt habe ich wieder meinen Bluetooth Stick eingerichtet und auch die Nokia Software insatlliert. Soweit hat auch alles geklappt. So jetzt zum Prolbem, der MRouter zeigt an das es Hnady auf Com5 hängt, habe aber Com 10 eingestellt!
Und wenn ich jetzt Pc Suite öffne ziegt es an das keien verbindung zum Hnady besthet obwohl daszeichen am Pc an ist und auf dem Handy uahc! An wasl iegt das?
3650 + MRouter + PC Suite Problem!
-
-
-
Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich mit der Dial-Up - Verbindung über Bluetooth. Da konnte ich auch nicht jeden Bluetooth COM-Port nehmen, den ich wollte, weil sonst keine Verbindung zustande kam.
Für die Verbindung der PC Suite über den mrouter mit dem Handy braucht es eine Bluetooth Serial Port - Verbindung vom PC zum Handy. Hier bevorzugen manche BT-Adapter (so auch meiner) die Bluetooth COM-Ports 5 und 6.
Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, die die Verwendung von Port 5 oder 6 verhindern, solltest Du auf Port 5 oder 6 umstellen. Damit sollte das Problem vom Tisch sein.
-
Die kann ich bei meinem Allnet Bluetooth Stick nicht auswählen!
-
Kannst Du mal die Belegung der (auch virtuellen) COM-Ports auf Deinem PC listen?
Normalerweise sieht es ja so aus: Zwei physikalisch vorhandene COM-Ports 1 und 2. Dann kommt evtl. eine Belegung eines COM-Ports durch ein internes Modem. Dann ist vielleicht noch ein COM-Port durch IrDa belegt. Ab dann sollte die BT-Software alle anderen Ports für sich in Anspruch nehmen.
Wa den mrouter angeht: hier sollten grundsätzlich nur die Ports aktiviert sein, die der BT-Treiber eingerichtet hat. Wenn Bluetooth Serial Port über COM 10 läuft, kannst Du auch mal probieren, nur COM 10 im mrouter zu aktivieren.
Geh' auch mal in die Konfiguration Deines BT-Adapters rein. Du solltest hier die Möglichkeit haben, die Port-Belegung für jedes Profil zu ändern. Hier kannst Du ja mal die Belegung mit einem anderen Profil tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!