Handy Versand nach Indonesien, was muß ich beachten.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    xoduz:

Ist es bei PayPal nicht so, daß das Geld geparkt und erst freigegeben wird, wenn der Käufer nach Erhalt der Ware sein OK gibt? Oder verwechsle ich das mit einem anderen System?

Ich glaube, da meinst Du was anderes. Bei PayPal sind Zahlungen imho auch vollkommen ohne Warenverkehr moeglich, sprich wie eine Überweisung auch. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich werde nun schreiben das ich die Ware erst versende wenn das Geld auf meinem normalem Giro Konto verbucht ist.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• FedEx ist nicht so die gute Wahl, da hier imho grundsätzlich die kompletten Ausfuhrpapiere (Handelsrechnung, Ausfuhranmeldung, ggf. Ursprungszeugnis etc.) beigelegt werden müssen. Da Du afaik Privatversender bist, wirst Du Dich da wohl schwer tun. Mein Tipp: schick es (wenn) per Post als pivate Sendung. Hier reichen lt. Konsulat & Mustervorschriften internationale Paketkarte & Zollinhaltserklärung in englisch (oder bahasa indonesia :D )
    Kannst Dich aber auch bei Deinem örtlichen Zollamt schlau machen - die sind sicher ganz hilfsbereit.

• Ja, aber wie gesagt - nicht per Kreditkarte. Ich weiß ja nicht, auf welche Art und Weise Du seine Karte belasten kannst und ob das Geld dabei dann auch letztlich auf Deinem Giro landet - es gilt in jedem Falle das oben Gesagte. Wenn der Buchung widersprochen wird, ist das Geld weg - auch von Deinem Giro.

Soll er halt Western Union machen, wenn er keine internationale Überweisung machen kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke ich las die Finger davon.

Er möchte mir für 3 Stück 2690 Dollar (ca. 2300 Euro) überweisen.
    Wenn ich nun grob rechne das eines 500,- Euro kostet und der Versand 319,- Euro so hätte ich ca. 481,- Mücken daran verdient. So dumm kann doch keiner sein oder ????

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
      BigBlue007

Mit Western union kann er mir dann das geld nicht wieder zurückbuchen oder was ?

Bei WU gest Du in deren Office, lässt Dir das Geld aushändigen (bar oder evtl. Scheck, dieser wird aber auf die WU ausgestellt, also sicher) und bist fertig. Da geht gar nichts mehr zurueck - deshalb nehmen Betrueger (20*P900 & 30*8910i f+r 39.99!! ;))ja auch so gerne WU her, niemand wird das je zurueckbekommen koennen.

Edit: Waere ja ein schoener Preis. Frag ihn doch mal nach WU!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Western Union heißt in Deutschland: Zur Post gehen, Codenummer sagen, Ausweis zeigen, 5 Minuten warten, BARGELD aushändigen lassen. Sicherer gehts nimmermehr... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Er möchte mir für 3 Stück 2690 Dollar (ca. 2300 Euro) überweisen.
    Wenn ich nun grob rechne das eines 500,- Euro kostet und der Versand 319,- Euro so hätte ich ca. 481,- Mücken daran verdient. So dumm kann doch keiner sein oder ????

Die Frage die du dir stellen musst ist, warum sollte er bei dir teuer kaufen, wenn er es an jeder Ecke (bei Ebay) deutlich günstiger haben könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Frage die du dir stellen musst ist, warum sollte er bei dir teuer kaufen, wenn er es an jeder Ecke (bei Ebay) deutlich günstiger haben könnte?

Nein, die Frage lautet: Wie kommst Du sicher an Dein Geld? Warum er viel zahlen will, kann Dir vollkommen wurscht sein, solange Du nicht uebers Ohr gehauen wirst.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!