Stört BTS Auto-Fernbedienung?

  • Ich erlebe folgendes Phänomen:
    Normalerweise kann ich mein Auto problemlos mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen.
    Seit kurzen stelle ich mein Auto in der Nähe mehrerer Sendemasten (3 x Mobilfunk aller Netzbetreiber, 1 x Bahnfunk) ab. Dort funktioniert die Fernbedienung nicht.
    Kann es sein, dass der Funk die Fernbedienung so massiv stört? Wenn ja, könnte das der Grund sein, warum sie auch an anderen Orten (in Sendernähe) nicht funktioniert.


    Frank

  • :) Dann ist Deine FB aber schlecht abgeschirmt,wenn sie so reagiert.Bahnfunk ist wahrscheinlich der Störer.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Die Toyotas sind relativ empfindlich gegenüber Störungen.
    Es kommt vor, dass sich auf wenige Meter beschränkt kein einziger schließen läßt. Anderes Autos hingegen schon. :rolleyes:


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Stört BTS Auto-Fernbedienung?


    Zitat

    Original geschrieben von galahad
    Seit kurzen stelle ich mein Auto in der Nähe mehrerer Sendemasten


    Ziemlich unwahrscheinlich.


    Aber je nach FB gehört das Band den Funkamateuren 70 cm oder es ist das ISM Band wo jeder machen darf, was er will.


    Also entweder stört ein Funkamateur, oder z. B. ein medizinisches Gerät oder sonstiges sendet auf Deiner Frequenz!

  • Zitat

    Original geschrieben von Max_G
    Das sind die Profis für solche Probleme.


    Keine Chance. Der Funkamateur darf sich direkt neben das Auto stellen und solange auf die PTT Taste drücken, wie er das will. :eek:


    Aber wenn die von Volvo das per Funk machen, und nicht induktiv übertragen, dann gehört denen die Bratpfanne kräftig über die Rübe gezogen!!

  • Die Mobilfunkbasisstationen stören bestimmt nicht, weil die GSM Frequenzen zuweit weg sind. Entweder ist es die Bahnfunkanlage oder ein anders Funkgerät.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!