Wertausgleich bei Tausch 7650/7250i

  • Dazu müsste man den relativen (!!!) Wertverlust der jeweiligen Handys zu in einer bestimmten Zeit ermitteln.


    Dazu die Oberflächenbeschädigung von keine, schwach, mittel, stark, sehr stark berücksichtigen.


    Softwaremacken müssten erwähnt werden (keine abstürze, sehr selte, selten, vemehrt, häufig, sehr häufig


    Wird schwierig ist aber denke ich machbar. Der Nutzungszeitraum kann allerdings nicht berücksichtigt werden mangels einer Art "Kilometerzähler".


    Gruß


    Chris

  • wertschätzung?


    wenn nach dem gebraucht-marktwert geht ist dies ein anderer Blickwinkel
    als nach der wertschätzung. denn das 7250i ist danach dann wohl nur
    die hälfte des veranschlagten preises vom 7650 wert; ähnliche zustände
    mal unterstellt.


    denn es hat nur eine grob, halb so umfangreiche hardwareleistung,
    halbe aussattung, nur halb so
    leistungsfähige spiele und zusatzprogramme, nur halb so gut einfach...,
    wenn auch ein gutes NORMAL-handy.


    wenn man sieht das im 7250i die 6610-technologie drin steckt , liegen sie in entwicklung und markerscheinen auch nur noch halb so weit auseiander.


    meine meinung!


    das 7250i ist ebend NUR kleiner.


    Also ist demnach für mich das 7650 weit unter wertschätzung zu haben
    und somit auch nicht realistisch veräusserbar. denn 600.- bei erscheinen
    und 100.- heute mit gebrauchspuren sind einfach zu weit auseinander.


    demnach am besten das 7650 als zweit-/ersatz-handy nicht mehr herzugeben, find ich die bessere lösung.
    das 7250i wirds in kurzer zeit ja auch ab 100.- gebraucht geben;wer es günstig braucht...
    tauschgeschäfte mit wertausgleich kommen hier also wohl nicht mehr in betracht, denke ich somit.


    PS: wird das 7650 z.B. wegen dem erscheinen des 6600 denn nicht mehr gebaut? in der tabelle von der novemberausgabe der connect fehlt es plötzlich
    in der 100er Hitliste.
    wäre dann (aua!) ebend bei entsprechenden lagerwaren das erste Prepaid-Smartphone, wie danach auch bald das 3650 ;-))

  • Das 7650 ist tatsächlich ncihtmehr in der Produktion, zumindest lt. Nokia careline.


    Die sagten mir was von Einstellung der fertigung mitte Oktober.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!