• Zitat

    Als Schüler wollen doch viele dauernd neue Hintergrundbilder, Klingeltöne etc. haben und ihre Fotos nicht gerade via mms verschicken, und hier sticht das t610 doch ganz einfach hervor: ----> Bluetooth!


    Zweckmässiger wäre hier IR, da Bluetooth (noch) von nur wenigen Handys unterstützt wird. Das Problem liegt aber eher darin, daß bei vielen Herstellern das versenden von Klingeltönen etc. nicht über die üblichen Schnittstellen möglich ist.

  • Ja, das stimmt.


    Letztendlich sollte ein "modernes" Handy über Irda + Bluetooth verfügen, so kann man zumindest im Moment die größtmögliche Kompatibilität erreichen. Und hier geht der Trend natürlich ganz eindeutig in Richtung Bluetooth. Seitdem ich das nutzte (Z600 und am Desktop + Notebook) möchte ich das wirlich nicht mehr missen. ;)

  • Also die Tastatur des 7250(i) ist zum SMS´en perfekt geeignet mit einem sehr guten Druckpunkt. Ich habe mir vor einem halben Jahr das 7250 (ohne i) geholt und habe es bisher noch nicht bereut. Habe 60 Spiele drauf, 1,1MB an Grafiken/Hintergründen und noch ein gutes Dutzend selbstgeschossener Photos und immernoch knapp 600KB freien Speicher. Auch die Spieleauswahl ist für das 7250 denke ich wesentlich besser

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Auch die Spieleauswahl ist für das 7250 denke ich wesentlich besser


    Vorallem ist das Gerät um einiges schneller, wenn es um Spiele geht. Das T610 kann man da leider vergessen.


    Zum Thema wurde ja an sich schon fast alles gesagt.
    Im Endeffekt bleibt die Entscheidung ja sowieso bei Dir:
    Nimmst Du das T610, das Designmäßig meiner Meinung nach absolut der Hammer ist, das so gut wie alle Features an Board hat, allerdings bei dem SMS- Handling schwächelt (Langsam(er), SMS nach SIM-wechsel weg, Tasten nicht 100% optimal) oder nimmst Du das 7250i, das schlechter verarbeitet ist, dafür aber ein Radio an Board hat, das sich sehr gut nutzen läßt, sehr gute SMS Features hat (und gute Tasten), sowie einen großen und relativ schnellen Speicher besitzt? Tja ... ich weiß auch nicht genau, was ich machen würde. Wahrscheinlich würde ich eher das 7250i nehmen ...


    Eine wichtige Sache noch:
    Das Display des T610 ist zwar größer und hat mehr Farben, läßt sich aber in der Sonne und im Hellen absolut schlecht ablesen. Da gewinnt das 7250i Display, trotz der kleinen Abmessungen und weniger Farben (was man aber nicht unbedingt sieht) die Spitzenposition!



    Viel Spaß mit dem neuen Handy - was es auch sein möge! ;)



    ciao
    Chris

  • Hallo,


    Ja, es hat einen internen Speicher! Aber es gibt bei SonyEricsson "leider" eine "Sicherheitsfunktion" und zwar werden die SMS gelöscht, wenn Du eine andere SIM- Karte hinein legst. Das soll wohl zum Datenschutz dienen.
    Die Meinungen sind geteilt - einigen finden es gut, andere eher nicht!


    Mich würde es stören, da ich öfter mal die SIM- Karten wechsel und nicht möchte, dass dann die SMS aus dem Gerät weg sind.



    ciao
    Chris

  • Also, ich habe mir dann das t610 bestellt und nicht das 7250i.


    Hab es jetzt 2 tage und bin top zufrieden!
    Ich konnte die beiden vorher bergleichen bei zwei Kumpels. HAtte sie halt mal kurz in der Hand, und konnte keine Unterschiede feststellen, von daher hab ich mich als Schüler für die billigere Variante entschieden.


    Kurzum: Bin absolut zufrieden, obwohl ich 3 Jahre das 6210 hatte, komm ich mit dem Menü bestens zurecht, ist sehr durchdacht. Beim SMS schreiben brauch ich jetzt zwar nocht etwas länger, aber das legt sich.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber die Plaste- statt Gummitasten beim 6210 gefallen mir besser.



    So, das wars erstmal,



    Flo



    PS: Bluetoothadapter ist schon bestellt:D

  • Na also, aber noch eine Frage:


    Du hast sie vergleichen können und dir ist kein Unterschied in der Displaygröße aufgefallen?! ...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ja klar, das Display ist beim T610 nicht nur größer, sondern auch um einiges besser. So kamen auch die Bilder besser rüber.


    Bin echt zufrieden.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!