Frage zu Sendo Z100

• Hi :)

Hab grad bei e*** nach Sendo handys gesucht in der Hoffnung dass vielleicht schon das Sendo X auftaucht, was ja ein Indiz dafür wäre dass es nicht mehr lang hin ist bis zur offiziellen einführung. Jedenfalls bin ich auf dieses Z100 dabei gestossen, soweit ich weiß wurden Z100er nie offiziell verkauft also müsste das ein Proto sein oder täusche ich mich da?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3363143824&category=22344

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Kann mir nur vorstellen das es ein Proto ist. Wenn ich mich recht erinnere hat "Sendosprecher" damals gesagt das Sendo alle ausgegebenen Protos zurück gefordert hat. Denke nicht das die Sache mit der Auktion hier sehr legal ist.

thalabel

• Die Sache ist definitiv nicht legal. Die Software auf dem Gerät ist nicht lizenziert. Damit verstösst der Verkauf gegen Lizenzbestimmungen. Der Verkäufer (und auch der Käufer) macht sich strafbar. Habe ihn schon informiert.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Die Sache ist definitiv nicht legal. Die Software auf dem Gerät ist nicht lizenziert. Damit verstösst der Verkauf gegen Lizenzbestimmungen. Der Verkäufer (und auch der Käufer) macht sich strafbar. Habe ihn schon informiert.

Uups - das sich auch der Käufer strafbar machen würde, war mir nicht so klar... :rolleyes:

Warten wir mal, der Verkäufer wird ja dann eh die Auktion beenden.

Cheers,

Toerk

• Hatte mich schon darauf gefreut mir die Zeit bis zum Sendo X mit dem Z100er zu versüssen, aber es wäre ja zu schön gewesen um wahr bzw. legal zu sein :(

• Aber warum müsst ihr auchnoch die Protos wegnehmen??

Sendo war nicht klug genug das Z100 offiziell auf den Markt bringen, warum müssen sich dann auch über Protos beklagen?! :(

Ich hätte da auch mitgesteigert aber wenn da so ein Affentheater darum gemacht wird, bitte...:(

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Proto schön und gut - zum Kauf hätte ich absolut keine Bedenken.
    Eher schon bei dem Hinweis: "Software stürzt manchmal ab" . ;)
    Wenn das schon dabeisteht scheint das nicht grad selten zu passieren.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Aber man könnte das Gerät nicht mal kaufen um es als Sammlerstück zu behalten?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Denke das es eine von den produzierten Final versionen ist. Den OVP und das ganze Zubehör ist dabei. Die Software war aber leider damals noch im Entwicklungsstadium.

MFG Max:)

• ich hoffe dass meine frage nicht gegen die forumregeln verstösst, wenn doch bitte beitrag löschen.

das design des z100ers gefällt mir sehr, besonders die tasten, die im vergleich zum Sendo x schön gross und daher wahrscheinlich haptisch besser sind. Könnte man theoretisch nachdem das Sendo X auf dem Markt ist (wann das auch immer sein mag) von Sendo ein Z100 softwaretechnisch umrüsten lassen? Sprich statt Microsoft Symbian drauf installieren lassen? Dann düefte es auch von den Lizenzen her keine Probs geben *denk* denn die Lizenzproblematik bezieht sich ja auf die Software oder ?

Vielleicht bringt Sendo doch noch ein ähnliches Smartphone wie das Sendo X in einem Z100artigem Gehäuse raus, als limited edition für die Nostalgiker unter uns ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!