VVL: P 800 holen oder ein Jahr warten?

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Ich würde warten, da ja jetzt das P900 auch schon draußen ist, bekommst du in nem Jahr das P800 mind. genau so günstig, wenn nicht noch günstiger!!!

Zumindest bei den großen Anbietern wird in zwei Monaten kein P800 mehr zu finden sein... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???
    Zappi

Nur zum Verständnis: es existiert kein Vertrag, der dann 3 Jahre läuft. Der alte läuft noch 1 Jahr weiter und dann schließt sich die Verlängerung (um 2 Jahre) an. ;)

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von Lux, der leicht daneben liegt
    Nur zum Verständnis: es existiert kein Vertrag, der dann 3 Jahre läuft. Der alte läuft noch 1 Jahr weiter und dann schließt sich die Verlängerung (um 2 Jahre) an. ;)

:confused: Na eben, die "Verlängerung" verlängert den laufenden Vertrag von >noch ein Jahr< um zwei Jahre auf dann >noch drei Jahre<. Wobei auch der Begriff "Verlängerung" Blödsinn ist, denn ohne eine Kündigung läuft der Vertrag ganz von selbst weiter und muss überhaupt nicht verlängert werden (aber das erwähnte ich vergeblicherweise schon einmal an anderer Stelle).
    Es handelt sich wohl eher um eine "Verpflichtung, während weiterer zwei Jahre nicht zu kündigen", die man da eingeht. (Eigentlich sollte man sich an den Kopf fassen, zu welchen vertraglichen Konstruktionen man sich hinreissen läßt, nur um zu verschleiern, daß man sein Telefon nicht bar bezahlen kann)
    Man schließt dabei jedenfalls keinen neuen Vertrag ab.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Das ist glaub ich nicht ganz korrekt (jedenfalls bei mir: E+). Wenn ich da meinen Vertrag mal kurz einsehe, so steht da deutlich, dass mein alter Vertrag beendet wird (nach Mindestlaufzeit) und ich ein neues Vertragsverhältnis eingehe.

... für welches du das subventionierte Handy schon 1 jahr vorher abgegriffen hast!?? Das geht? Man schließt einen neuen Vertrag ab, der in einem Jahr beginnen soll, bekommt aber schon das subventionierte Handy!?!

Für mich nicht nachvollziehbar

1.) aus Sicht von E+: viel zu riskant, Mobile ist schon raus und ungewiss, ob in einm Jahr Zahlungen stattfinden

2.) für den Kunden: für ein subventioniertes Mobile in einem Jahr erst beginnen zu zahlen? Da will man doch schon wieder ein neues..

?

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Nein, nein - ich hab ganz regulär verlängert. Für mich kam eine frühere Verlängerung nicht in Frage - die Gründe hast Du genannt. Eine verfrühte Verlängerung hat bei E+ wohl die Konsequenz, dass Du für jeden Monat , den Du "zu früh" bist einen Abschlag zahlen musst...allerdings fällt mir gerade ein: dann hätte man sich ja doppelt ausgetrickst, weil man den Abschlag zahlt UND die weiteren 12 Monate Grundgebühr (plus die "neuen" 24 natürlich), oder hab ich jetzt einen extragroßen :gpaul: ?

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!