Dateien aus ext2 Partition unter Windows bearbeiten?

• Hi Freax,
    ich suche ein Windows Tool womit ich z.B. Dateien aus einer ext2 Partition auf meine FAT Partitionen kopieren kann.
    Partition Magic hat zwar einen Datei-Browser aber man kann AFAIK die Dateien nicht betrachten oder auf andere Partitionen kopieren.

Kennt da einer was?

-SF³

• Hallo,

Zitat

ich suche ein Windows Tool womit ich z.B. Dateien aus einer ext2 Partition auf meine FAT Partitionen kopieren kann.

Zum TotalCommander ( ehem. Windows Commander ) einer der besten Dateimanager , gibt es ein Plugin ( Freeware ), welche lesenden Zugriff auf Linux-Laufwerke erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Zum TotalCommander ( ehem. Windows Commander ) einer der besten Dateimanager , gibt es ein Plugin ( Freeware ), welche lesenden Zugriff auf Linux-Laufwerke erlaubt.

Bedeutet "lesend" denn auch, dass ich sie auf eine FAT Partition kopieren kann?

-SF³

• Hallo,

Zitat

Bedeutet "lesend" denn auch, dass ich sie auf eine FAT Partition kopieren kann?

Klar, nur halt nicht umgekehrt, von FAT auf ext2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!