PhpBB Forum erstellt, komme nicht in den Admin LogIn, warum?

• Hi,

ich will auf meiner Seite ein Forum erstellen, habe von der Seite http://www.phpbb.com die nötigen Forumsdateien runtergeladen und auf mein Webspace geladen. Installation und einbindung einer MySQL Datenbank hat zwar geklappt aber nun komme ich aus welchen Gründen auch nicht in den Admin Modus/LogIn.

Auf der Seite schon etliche Manuals studiert aber irgendwie komme ich nicht dahinter wie ich das Forum weiter konfigurieren kann.

Laut Anweisung ist die entsprechende Admin Datei unter

Rootverzeichnis/admin/index.php aufzurufen doch wenn ich das tat kam ich auf die Startseite des Forums wo aber keine Wahl der Optionen möglich war.

Den Forumsrohling könnt Ihr ja mal ansehen:
    http://www.forum.communitynetz.com/

Vielleicht kann miur jemand weiterhelfen der schonmal ein PhpBB Forum zum laufen bekommen hat wie ich nun die Admin und Forumseinstellungen bewerkstelligen kann?

cu Dirk

• Warum sollte es auch nicht existieren?
    Geh doch einfach nach Anleitung vor und lösche die beiden Installationsverzeichnisse. In den Admin-Bereich des phpBB kommst Du AFAIK (schon lange nicht mehr damit gearbeitet) nur mit einer gültigen Session-ID aus dem eigentlichen Forum. Und das wiederum arbeitet erst, wenn die beiden Verzeichnisse gelöscht sind.

• Habe mir heute ein kleines Forum erstellt, dass aber nur für einige Kollegen und mich ist.

Nun ist dort der Administrations-Bereich natürlich nur für mich, weil nur ich Admin bin, erreichbar.

wie unter Bild1 zu sehen, wenn ich nun allerdings auf z.B. Forum - Einstellungen klicke wird das auch problemlos angezeigt, nur die Navigationsleiste auf der linken Seite verschwindet vollständig, dass war anfangs nicht so ist aber auf einmal so...das ist schon ein bisschen nervig. Könnt ihr euch das erklären?! siehe Bild2

• Der Admin-Bereich vom phpBB arbeitet mit Frames, wie unschwer zu erkennen ist.

Da ihr bei eurer .de.vu Umleitung ebenfalls mit Frames arbeitet und weil dabei der Frame-Name "main" zweimal vergeben wird, tritt der von dir genannte Effekt auf. Entweder alle Templates umbauen, die Weiterleitung verändern (ohne Frames; oder mit Frames aber mit anderem Frame-Namen), oder wenn du den Admin-Bereich aufrufst, nicht die .de.vu Domain, sondern die richtige Domain benutzen.

btw: Du solltest umgehend auf 2.0.11 updaten, da 2.0.10 eine schwerwiegende Sicherheitslücke hat, welche es erlaubt beliebigen PHP-Code auf deinem Server auszuführen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!