Diese Woche noch mit Auto von Stuttgart nach Paris -sinnvoll?

• Hi Leuts!

Wollte mal wissen ob es überhaupt sinnvoll wäre, am Donnerstag für 2/3 Tage mit dem Auto nach Paris zu fahren.
    Wie siehts aus? Wie ist der Verkehr? Würde es sich überhaupt lohnen.

Wollten am Donnerstag fahren aber wegen dem Verkehr wissen wir es noch nicht genau.

Hat jemand Erfahrungen oder kann bischen mehr sagen?

gruß, snoop²³

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Der Verkehr ist auf französischen Autobahnen eigentlich selten ein Problem. Auch Strassburg oder Colmar nach Paris nicht. Falls Ihr so fahren solltet. Im näheren Umkreis von Paris dann antürlich schon.
    Ich habe in Frankreich bisher nur gen Süden im Stau gestanden, als Ferien beginn in NRW und Niederlande und Belgien war. Aber noch nie Richtung Paris.
    Dürfte also kein Problem sein.

Es gibt in Frankreich gute Nationalstrassen, die nichts kosten und daher eher genutzt werden als die kostenpflichtigen Autobahnen.
    Der Verkehr in Paris steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Da heisst es Verkehrsregeln vergessen und Augen zu und durch. Schauen wie die anderen fahren, nicht nach Schildern.

Die Frage ist eher, ob nur 3 Tage Paris sich lohnen. Aber ich finde, Paris lohnt sich immer. :)

Im Saarland machen sich einige ein Spaß daraus, nach einer Diskonacht nach Paris frühstücken zu fahren und danach wieder heim zu düsen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich empfehle Euch in Frankreich auf einen der Vororte von Paris auszuweichen und mit dem Zug in die Stadt zu fahren.

In Coisy le Roi gibt es z.B. einen sauberen Campingplatz mit angeschlossener Jugendherberge. 5 Fußminuten von Bahnhof entfernt. Das mehrere Tage gültige Ticket Paris Visite ermöglicht schon in der günstigeren Variante (weniger Zonen) die Fahrt ins Stadtzentrum über eine direkte Zugverbindung (ich glaube bis zum Gare d'Austerlitz, bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall fährt man mit dem Zug an der neuen Nationalbibliothek vorbei und dann kommt etwas später der Bahnhof...).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Da war jemand schneller, es muss also "Vor-vorredner" heißen!

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, die Autobahnen nach Paris sind eigentlich selten ein Problem!

Auch das mit dem Verkehr in Paris ist gar nicht so schlimm, einfach mitschwimmen und dann geht das schon. Fußgänger haben es da schon schwerer, die Franzosen halten in der Regel nämlich nicht an Zebrastreifen - auch nicht wenn sich jemand auf dem selben befindet ;). Ist echt kein Witz, habe es schon miterlebt und es steht sogar in einem meiner Reiseführer.

Noch ein Tipp: In Paris kann man an Parkuhren immer ein Tagesticket ziehen, hat vor zwei Jahren sogar nur 15 FF gekostet (jetzt wahrscheinlich 15 € :D), ist ganz praktisch!

Gruß und viel Spaß

touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Jo dann lohnt es sich wohl doch oder? ;)

Mal schauen. Jetzt nur noch ein paar Personen überreden und dann klappts hoffentlich! Danke für eure Tips!

Hat noch jemand Ideen für die beste Route?
    Wohne in Balingen (70km südlich von Stuttgart). Autobahnen werden natürlich bevorzugt ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Welch Zufall!
    Ich hab auch vor am WE nach Paris zu brettern.
    Einfach Gummi geben und durch:)

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!