Videos/Filme auf dem 6600 in besserer Qualität anschauen - wie?

  • Hallo,


    nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es nun endlich geschaft ganze Filme abzuspeichern und auch im Vollbildmodus auf meinem 6600 abzuspielen:top:.


    Ich benutze dazu den pvPlayer und den pvAuthor, den Nokia Multimedia Converter 2 konnte ich leider nicht installieren (das Problem hatten wohl sehr viel hier im Forum):mad:.


    Der pvAuthor konvertiert aus 495 MB >>> 24,6 MB, leider ist die Qualität demendsprechend auch ist der Ton sehr leise, trotz Stereo Kopfhörer schwach hörbar:(.


    Kennt jemand vieleicht ein Konvertierungsprogramm mit dem man eine bessere Video- und Tonqualität erhält ??? :confused::confused::confused:


    Danke


    MarcXX

  • hi marc und auch an die andere,


    kann mir bitte jemand "sagen", wie ich filme auf die MMC bekomme, um sie auf dem 6600 abzuspielen. welche progs. brauch ich dafür (auch für das abspielen der datei aufm handy).
    wär echt dankbar für die tips. je detailierter desto besser.


    danke schon mal,
    newB

  • also mittlerweile hab ich den PvAuthor und den player. nun hab ich ne mp4 datei, die ich allerdings nicht auf dem 6600 abspielen kann. ja, ich denke ich stelle mich einfach dämlich an, aber ich verzweifel so langsam... wie bekomm ich den PvPlayer aufs handy?
    bitte helft mir. so kurz vorm ziel, könnt ich einfach kotzen....


    mfg,
    newB

  • pv Player


    Hi NewB,


    nach dem du den pv Player auf deinen PC geladen hast, mußt du die Datei nur auf deine mmc kopieren.
    Das Programm taucht dann aber erstmal nur im "Manager" auf (der Icon der aussieht wie ein Zauberwürfel). Du gehst in den "Manager", klickst auf den pv Player und wirst gefragt ob installiert werden soll...........Fertig......


    Übrigens, der Nokia Multimedia Player konvertiert (so glaube ich) besser als der pv Author. Aus 495 MB macht er ca. 30 MB, der Ton ist auch etwas besser.


    Habe leider halt nur ein 6600 und kann beide Dateien nicht parallel anschauen.


    Hat jemand noch ein anderes Konvertierungsprogramm ?


    Gruß


    MarcXX

  • also ich hab bis jetzt nur mit dem nokia multimedia konverter 2.0 beta2 erfahrungen. von der größe her ist es ok aber das man die größe der videos nicht ändern kann ist nicht so toll. möglich wären ja 176x208 im vollbildmodus des pvplayers.


    in der anleitung steht ja das das 6600 .mp4 dateien abspielt. aber das scheint mit den standardanwendungen nicht zu funktionieren.


    ich hab aber noch ein kleines problem mit der tonwiedergabe des 6600. wenn ich einen film mit dem pvplayer anschaue (30mb groß, .3gp format) gibt es alle paar sekunden einen leichten aussetzer. das ist mir auch beim abspielen von mp3 files mit mp3go aufgefallen.
    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

  • naja, wenn ich mir mein budget so anschaue könnte er auch 11000€ kosten. kostet aber nur 199€ in der pro version, wenn wir jetzt das gleich meinen.
    Die Basic Version ist sogar kostenlos :)


    infos gibt es hier:
    Real Networks Helix Producer


    zu dem tool kann ich aber nix sagen da es bei mir immer abstürzt.



    ein weiters Tool ist der RM-Converter. Denn gibt es als Trial hier.


    den hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.


    Hat jemand die Tools schon mal probiert und kann sagen ob es sich lohnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!