HipTop Flatrate quälend langsam

• Eigentlich wollte ich mir heute in meinem Stamm E-Plus Shop ein Gerät mitnehmen, habe es vorher jedoch ca. eine halbe Stunde ausprobieren dürfen.

Leider musste ich feststellen das der Seitenaufbau dermaßen langsam war das es mir keine Freude gemacht hat.

Beispiel: ebay.de

Die anforderung hat ca. 60sec. gedauert bis sich die Seite aufgebaut hatte, gleiches galt dann bei der nächsten Anfrage zu "Mein eBay". Gut, dachte eBay wäre mal wieder ziemlich ausgelastet, und habe es dann mit TT versucht. Da habe ich allerdings nach 2min.!! abgebrochen, weil die Anfrage wohl ins leere verlief :(
    Der Verkäufer hat es damit abgetan, weil im Laden so viele Testhandys eingebucht wären und die sich gegenseitig stören würden (wollen einen wohl für Dumm verkaufen). Und als ich gesagt habe das ich es mir doch noch einmal überlege wurde man richtig aufdränglich und sagte mir das von ePlus bundesweit nur 300 einheiten ausgegeben wurden und ich mich doch besser schnell entscheiden sollte. Das kann ich irgendwie auch nicht glauben.

Wie schauts denn bei den bisherigen HipTop Usern hier im Forum aus, was sagt die Hotline ?

• das problem ist leicht zu erklären:
    der server steht in den usa!
    sidekick user von t-mobile werden bevorzugt, weil jetzt tagsüber alle amis online sind, istes bei uns scheiß lahm! -> beleg dafür email&aim geht gleichschnell wie immer, da deutsche server ;)
    morgens geht der hiptop ab wie die sau, geh mal morgen in einen shop!
    angeblich soll es bald einen deutschen hiptopserver geben! *hoff*

• Wenn man das liest, vergeht einem doch die Lust auf das Teil - nur surfen, wenn unsere lieben Freunde aus den USA schlafen? Einige Erfahrungsberichte der User könnten hier wirklich hilfreich sein, um uns Zweifelnden, Interessierten aber noch Mißtrauischen Entscheidungshilfen zu geben. Ist der ganze Hiptop-Zirkus vielleicht doch in erster linie was für Leute, die es nicht schaffen PDA oder Notebook zu konfigurieren? Liegt es mal wieder am Netz von e-plus? Fragen über Fragen....

• Ich bin jetzt seit über einer Woche hiptop Benutzer und habe das Teil wirklich schätzen gelernt, allerdings kann ich das Geschwindigkeitsproblem in den Abendstunden bestätigen. Ich denke hier muß und wird eplus nacharbeiten müssen. Tagsüber kommen auch große Seiten wie rtl.de oder amazon.de inkl. Aller Bilder in ca. 10 bis 15 sec auf das Gerät. Ab ca. 18.00 Uhr kann man fast nur noch pda optimierte Seiten in akzeptaler Geschwindigkeit laden. Wie oben schon beschrieben funktionieren aim und email genauso gut wie tagsüber, so dass netzbedingte Probleme wohl ausgeschlossen werden können.

Wer nähere Infos möchte einfach mal über aim den Chatroom " mobilziel" aufsuchen - da findet sich eigentlich immer ein aktiver hiptoper der weiterhelfen kann.

Grüße

• Ich bin mittlerweile froh das ich das Teil nicht Bauchgesteuert sofort gekauft habe !
    Werde jetzt auf jedenfall noch etwas warten, vielleicht wird es ja besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!