Seltsamer Anruf in Abwesenheit?! Kennt ihr die Nummer?!

• hi community!!

also ich war am samstag als ich in köln einkaufen war etwas verdutzt, es rief mich jemand an, der die nummer mitsendete, doch diese nummer hatte ich nicht in meinem handy gespeichert.
    nix besonderes, doch als ich diese nummer zurückrief kam ne tonband Ansage, dass wenn ich weiter dran bleiben würde aus dem Netz der Deutschen Telekom 98Cent zahlen müsse, ich habe dann natürlich direkt wieder aufgelegt - was ist das fürn quatsch?!

ich wüsste nicht das ich mal in einer art gewinnspiel, newsletter zeugs oder sowas in der richtung mich angemeldet habe...

die nummer ist diese: +49 1377130290

Könnt ihr Anhand dieser Daten was damit anfangen?!

Danke schonmal

Ciao OLI!!

• Die Vorwahl ist eine 0137, also eine Vorwahl für die sogenannten Voting Calls. Bei solchen Nummern grundsätzlich nicht zurückrufen, da es reine Abzocke ist.

Siehe auch

hier

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin zusammen!

Irgendwie geht's mir nicht in den Kopf, daß jemand eine unbekannte Nummer nach einem Anruf in Abwesenheit zurückruft :confused:
    Was bringt das? Wenn ich eine Nummer nicht kenne, dann hab ich auch nix verpaßt, wenn mich der Anrufer nicht erreicht hat ...
    Ich geh' sogar meist bei einer unbekannten Nummer gar nicht erst ran.

Aber vielleicht kann ich da ja was nicht nachvollziehen - klärt mich auf ;)

Gruß, Diet

• Auf gar keinen Fall zurückrufen!
    Aber scheint wohl zu spät zu sein:mad:

Meine Mutter (arbeitet in einer Kanzlei) hat von der Staatanwaltschaft Düsseldorf ein Schreiben zu dieser Nummer bekommen. Angeblich wird nach einem Anruf zu dieser nummer die Verbindung auch nach dem Auflegen aufrecht erhalten und das zu horrenden Kosten. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen !!!:confused: aber wenn die Staatsanwaltschaft das untersucht muss ja irgendetwas dran sein!
    Wenn ich näheres weiß poste ich hier!!

Also, nicht zurückrufen!!!:confused:

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Diet

Also normal gehe ich bei unbekannten und gar keinen Nummer-senden auch nicht erst ran, doch da ich einige Nummern wegen PC-Formatierung ohne Nummernsicherung nicht mehr hatte habe ich mir das "nicht drangehen" für einige Zeit lang abgewöhnt....

Aber zum Glück habe ich ja als ich zurückgerufen habe rechtzeitig aufgelegt, sonst hätte ich jetzt ein fettes Minus auf meiner T-D1 - Xtra - Card!!!

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich geh' sogar meist bei einer unbekannten Nummer gar nicht erst ran.

*kopfschüttel*
    :confused:

wie blöd ist das denn??
    wenn dir einer seine neue nummer mitteilen will, wie soll er das tun?
    sms schreiben?
    aber die liest du ja wahrscheinlich auch nicht, da du ja die nummer nicht kennst :rolleyes:

ausserdem kann es ja auch mal sein, das ein bekannter verhindert ist, von seiner "normalen" nummer anzurufen (z.b. handy verloren).

verstehe sowas nicht!!! da ist vielleicht sogar jmd. in not, will dich erreichen, aber du gehst nicht ran...

cu
    Sid

• Nachdem wir das Ganze nicht zum zweiten Mal durchkauen müssen, ist hier Ende. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!