Yahoo Messenger Nervensäge via Tracert selbst eingrenzen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oft kann man es schon an den Hostnamen des letzen Routers vorm Ziel bzw. bei sen Whios Eintrag der Range sehen wo der Einwahlknoten liegt.

Nur wird das nicht viel bringen, normale Provider haben um die 3 - 10 Knoten in Deutschland, die Telekom vielleicht 20. Dann liegt jemand aus 150 km Entfernung immer noch am gleichen Knoten als dein Nachbar.

gucke einfach mal auf meinen geposteten link...
    unten ist irgendwo "test" - gib da mal deine ip ein... wirst sehen dass es recht genau geht :)
    (also auf jeden fall telekom - aber da die meisten backbones eh von der telekom sind denke ich sollte das keine probleme machen)

schaus dir einfach mal an, ist echt recht interessant

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Danke Carsten,
    aber ich schätze, du hättest da vielleicht noch was zur Sache anfügen können. Bist doch schließlich eine "Hackerlegende" ;)

Uppss... Eben erst gelesen...

Mit "Hackern" habe ich schonmal gar nichts am Hut, auch wenn das wohl hoffentlich eher ironisch gemeint war.
    Und von Messengern wie ICQ und Konsorten halte ich persönlich gar nichts, nutze sie nicht und kenne daher die "Tricks" auch nicht. Ich habe ICQ schon vor ein paar Jahren deinstalliert, als andauernd irgendwelche sinnfreien Chatanfragen kamen, auf die ich nicht wirklich Lust hatte. Vielleicht bin ich mit der "3" vornedran auch aus dem Alter raus. :D
    Wer etwas von mir will, soll anrufen oder mir eine Mail schicken. ;)

Sorry für Offtopic.

Carsten :)

• Wenn wir schon dabei sind: Habe in zwei Jahren bereits eine 4 vorne :top:

Nachdem ich aber nach und nach meinen Bekanntenkreis (Alle zwischen 32 und 45) online gebracht habe, habe ich in dem Zuge auch den Yahoo Messenger überall installiert.
    Mittlerweile haben die Kinder eigene Accounts und der eine oder andere Freund meiner "homies" hat sich ebenfalls eingereiht.
    Was will uns der Postingersteller nun sagen? Durch den Messenger ist der Kontakt untereinander deutlich intensiviert wurden. Zudem sind neue Leute hinzugekommen. Spontane Feten oder Treffen zum zocken, Hinweise wer wann Geburtstag hat / im Krankenhaus liegt etc.
    Also eine private Zeitung. Wer also Spaß daran hat seine Kontakte zu pflegen und in der Lage ist das deckend zu verbreiten dem kann ich das nur empfehlen.

Mit Fremden chatten interessiert mich null,0 und bisher auch nicht einmal genervt worden.
    Genau das ist aber meine Intention zu diesem Thread. Möchte das natürlich auch den anderen ersparen.
    Dümmstenfalls wird eben eine neue ID angelegt.

Und nochmal speziell an Dich lieber Carsten: "Hackerlegende" stand für mich als Synonym für Netzwerkspezi

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Was will uns der Postingersteller nun sagen? Durch den Messenger ist der Kontakt untereinander deutlich intensiviert wurden. Zudem sind neue Leute hinzugekommen. Spontane Feten oder Treffen zum zocken, Hinweise wer wann Geburtstag hat / im Krankenhaus liegt etc.

Ich kenne zwar nur ICQ, fand die gesamte Oberfläche und dass es Adware ist ziemlich übel. Habt ihr Euch mal IRC angeschaut? Mir gefällt das wesentlich besser. Nur ein Tip.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wie gesagt ums chatten gehts gar nicht.
    Halt mehr, dass man angebimmelt wird wenn einer ins Netz kommt.
    Manchmal stellt man dabei fest: "och Mensch Carsten habe ich lange nix von gehört" und man schwätzt etwas.
    Ist so ähnlich, als führe er vorbei sieht mich draußen stehen und hält an.
    Also "Communication on demand". Ich stelle sogar fest, dass manchmal Probleme angesprochen werden, die man sich Aug in Aug nicht gesagt hätte.

Aber gut. Das wäre eigentlich ein neuer Thread: "Was haltet ihr von Messengern"
    Wobei ich denke, dass die Erfahrungen damit so unterschiedlich sind wie die Benutzer.

Jedenfalls ist es in unserem Alter mehr und mehr so, dass die Leuts gern zuhause aufm Sofa bleiben. Und durch den vermehrten Kontakt hat sich das schwer gebessert.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Aber gut. Das wäre eigentlich ein neuer Thread: "Was haltet ihr von Messengern"

Falls es das noch nicht als Umfrage gab, wäre das vielleicht eine neue Umfrage wert, die mal nicht nur mit Handies zu tun hat! ;) Also so nach dem Motto:
    Nutzt Ihr solche IM-Programme, wenn ja welche oder wenn ja, wie oft?

Grüße, Jens

• Zitat

Ich kenne zwar nur ICQ, fand die gesamte Oberfläche und dass es Adware ist ziemlich übel. Habt ihr Euch mal IRC angeschaut? Mir gefällt das wesentlich besser. Nur ein Tip.

hm...also ich wüßte nicht wie das vergleichbar ist..IRC ist doch wie der Name schon sagt ein Chat System, was hat das mit Instant Messengern wie ICQ zu tun? Die Banner Integration gibt es erst seit AOL den Laden übernommen hat. Finde ich aber auch O.K. wenn man sich die enormen Kosten überlegt die das ICQ Netzwerk mit Sicherheit verursacht. Es gibt jedoch auch Tools um die Banner aus ICQ zu entfernen, z.b. das kostenlose ICQ Plus.

Carsten

Hm..also mir ist auch nicht klar wie man für Kommunikation, egal mit welchem Medium zu alt sein kann? Interessant ist doch nur mit wem man sich unterhält und über was, egal auf welchem Wege oder? Du kannst übrigens bei ICQ Pro einstellen das dich keine "random" Chat-Anfragen ereichen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!