Wer kennt sich mit Espresso Masch. aus?

• Hallo,

plane in nächster Zeit die Anschaffung eines Kaffevollautomaten. Ist ja ne feine und leckere Sache, anstatt des (wie ich finde) ekeligen Filter Standard-Kaffees.

Habe leider keine Ahnung was die technischen Merkmale angeht. Kann mir einer irgendwelche Tipps geben worauf man achten sollte?

Gibts Unterschiede zwischen den Herstellern wie Jura, Saeco oder Siemens?
    Sollte um die 450 € kosten.

Danke!

• Hi,

also wir haben hier eine von Saeco ist so eine mit einem LCD Display, der Kaffee schmeckt um Welten besser als aus der normalen Kaffeemaschine.
    Die Dinge kosten zwar ein schweine Geld, aber sind es IMHO auch wert.

• Re: Wer kennt sich mit Espresso Masch. aus?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Habe leider keine Ahnung was die technischen Merkmale angeht. Kann mir einer irgendwelche Tipps geben worauf man achten sollte?

Die Suche benutzen und diese interessanten Threads lesen... ;) :D

Wie ist der Moreno Vollautomat von ALDI??

Empfehlung für Esspressoautomaten

Erfahrungen mit Jura / Saeco Kaffeevollautomaten gesucht

EDIT:

bimmelbommel
    Ich habs mir schon gedacht als ich die Live-Suche gesehen hab... :p

• Re: Re: Wer kennt sich mit Espresso Masch. aus?

Zitat

Original geschrieben von phoneman
      bimmelbommel
    Ich habs mir schon gedacht als ich die Live-Suche gesehen hab... :p

Achso, jetzt geht mir auch auf, wofür die ist... :D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wir haben ebenfalls einen Jura Kaffeeautomaten und das Teil ist einfach der Hit! Wir haben das TOP Modell bei dem auch noch die Tasse während desser der Kaffee läuft beleuchtet wird und und und ist einfach auch immer wieder ein Augenschmaus diese Maschine zu benutzen. Der Kaffee ist auch um längen besser!

Kann dir nur zum Kauf raten!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Wir haben das TOP Modell bei dem auch noch die Tasse während desser der Kaffee läuft beleuchtet wird und und und ist einfach auch immer wieder ein Augenschmaus diese Maschine zu benutzen.

IIRC haben alle neueren Juramaschinen mit ner "9" in der Typenbezeichnung diese Beleuchtung.

Zitat

Der Kaffee ist auch um längen besser!

Kann dir nur zum Kauf raten!

Ack, kann aber auch auf Dauer ein teures Vergnügen werden.
    Erst neulich wollte ich mir mal einen "normalen" Kaffee machen (Jacob´s Krönung in ner normalen Maschine) und mußte nach dem ersten Schluck den Rest wegschütten... war geschmacklich einfach nicht vergleichbar, ja geradezu ungenießbar. Liegt aber zum großen Teil auch an den verwendeten Bohnen im Vollautomaten.

• Da ich ja bei einem Italiener jobbe kann ich dir eins sagen:

Der Kaffee entscheidet zu 90 % wie dein Kaffee gelingt! Die anderen 10 % liegen an der Maschine!

Bei vielen Bar's oder so steht zwar Lavazza draussen, aber meist wird doch andere Kaffee benutzt!

Ich kann dir 2 Kaffee's empfehlen!

- Illy (Ist der beste, kostet aber teuer Geld!)
    - Gran Arabica (Gibt es nur in C&C-Märkten in Kilopackungen! ist mit ~ 9 € per Kg der mitunter billigste!)

Und bisher ist mir noch kein Kunde gekommen und hat über seinen Espresso oder Cappuccino gemeckert! Wir benutzen diesen Kaffee... (Okay mit ner grossen Gastro-Maschine!), aber daheim hab ich den mit unserer Jura auch hingekriegt (die aber mit etwas über 1200 € doch relativ teuer ist!)

Meine Cheffin hat privat 'ne Saecco (Deine Preisklasse, Auslaufmodell mittlerweile ca. 400 € - 500 €) (Aus Italien hat sie sie aber billiger gekauft!) und mit der schmeckt der Kaffee wie in der Pizzeria (Du musst nur beim Cappu die Milch richtig schäumen und in richtig machen!) (Manche machen ihn als normalen Kaffee mit Milchschaum andere machen ihn wiederrum mit ner halben Tasse voll!) (Nein das Geheimniss und das Originalrezept ist ein original italienischer Espresso in einer Cappuccino-Tasse...der Rest ist reiner Milchschaum!) (Wollte das nur so als Tipp geben)

Bye

Tom aka Der Junge mit den täglich 9 Cappuccinos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!