Gesucht: Taschenlampe

• ne es gibt noch einige mehr, aber das sind so die 2 grossen die den normalen bereich gut abdecken....

Auf jedenfall eine mit CR123, die batterien halten lange durch, auch bei nichtbenutzung

P1d q5 wäre die beste, 50 euro
    ne normale p1d reicht aber imho

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Auf jedenfall eine mit CR123, die batterien halten lange durch, auch bei nichtbenutzung

Gerade bei Lampen fürs Handschuhfach und für nur sehr gelegentliche Nutzung würde ich ein Modell mit Standard-Batterien und nicht mit den teuren CR123 empfehlen (z.B. L2D-CE).

Abgesehen davon würde ich mir besonders in so einem Fall ausserdem noch das Geld für so eine "Superlampe" sparen und eine 0815-Lampe für einen Bruchteil der Kosten zulegen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Gerade bei Lampen fürs Handschuhfach und für nur sehr gelegentliche Nutzung würde ich ein Modell mit Standard-Batterien und nicht mit den teuren CR123 empfehlen (z.B. L2D-CE).

Abgesehen davon würde ich mir besonders in so einem Fall ausserdem noch das Geld für so eine "Superlampe" sparen und eine 0815-Lampe für einen Bruchteil der Kosten zulegen.

naja, aber wenn dann doch irgenwas defekt sein sollte und man ein gutes Licht braucht, dann ist so eine "Superlampe" sicher nicht verkehrt.

ThaFUBU

Danke, die sieht sehr vielversprechend aus! Aber eine Frage: wie lade ich den CR123? Das ist ja ein Akku! Ist da das Ladegerät schon bei der Lampe inkludiert? Und wo bestellt man die Fenix am besten? Gibt es gute deutsche Händler?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eine normale Cr123 kannst du nicht laden, kostet 1,50 Euro und hält 1 Std. bei höchster Last.
    Für eine häufige Benutzung muss man sich was anderes aussuchen, aber ich bin bei deiner knappen Beschreibung mal von einer Art Notlampe fürs Auto ausgegegangen.

Cya

ich finde eine Lithium Fotobatterie CR123A ideal, sie hält ewig ohne an Power zu verlieren, auch extreme Temperturen stören sie wenig.
    Ein normaler Akku (aa,aaa) wäre das schlechteste. Eneloop sind gute Akkus.

Fenix übersicht:
    http://www.flashlightshop.de/i…01833632f9bad1cc0b1daaddf

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Eine normale Cr123 kannst du nicht laden, kostet 1,50 Euro und hält 1 Std. bei höchster Last.
    Für eine häufige Benutzung muss man sich was anderes aussuchen, aber ich bin bei deiner knappen Beschreibung mal von einer Art Notlampe fürs Auto ausgegegangen.

Cya

Naja, 1,50 ist eh nicht sooo schlimm. Ja, ich bräuchte es eh eher als Nottaschenlampe. Bzw. wenn wir auf Camping fahren. Oder mal einen nächtlichen Waldspaziergang mit den Kindern. Aber hier steht was von inkludierter CR123A Power-Station - was ist das?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• cr123 gehen manchmal kaputt wen mann 2 od. mehr in reihen hintereinander benutzt, bsp. Fenix P3d, besonders wen man qualitativ minderwertige CR123 nimmt.

bevor dur inkl. Versand eine mit 55lumen nimmst, hol dir die P1d Q5 für 50 inkl. V. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=314921&highlight=fenix

180 Lumen sind echt genial, und viele Einstellungen zum Spielen oder Stromsparen, habe die gleiche....

cya

• Bin gestern im Saturn über die Produkte von led lenser, besser bekannt wohl das http://www.zweibrueder.com gestolpert und fand die Taschenlampen ganz ansprechend, das ein Babbteriesatz bis zu 150 Stunden halten soll, je nach Modell. Welche wäre nun zu bevorzugen, eine led lenser oder doch lieber eine Maglite? Mir geht es eigenltich nur um ein helles Licht, welches zudem mit einem Satz Batterien lange auskommt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,

Maglite sind schon lange überholt,
    wieviel willst du ausgeben,
    für welchen Bereich brauscht du die Lampe
    und wieviel Stunden die Woche etwa.

Gruss
    Fubu

• Stunden alleine sagen gar nichts aus. Aussagekräftiger ist die LED, die werkelt (Effizienz). Wenn von dieser nichts angegeben ist, dann wäre zumindest Batterieart und Lichtstrom bei dem Modi interessant, was alle renommierten Hersteller anbieten.

In eigener Sache: Signatur, nur noch heute gültig, 10% + versandkostenfreie Lieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!