Gesucht: Taschenlampe

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Berichtest du mal wenn du sie bekommen hast?

Moin,

am 31.12.2005 ist die Lampe endlich bei mir eingetrudelt - Schamm drüber.

Die X1 ist wirklich eine schöne kleine Lampe, die sehr rubust wirkt und perfekt verarbeitet ist.
    Aus zwei Metern Entfernung projeziert die X1 einen ca. 30cm durchmessenden Lichtkreis an die Wand.
    Dieser Kreis ist perfekt ausgeleuchtet; Streulicht gibt es nicht.
    Der Nachteil dieser Technik ist eben, dass man außerhalb dieses Lichtkegels wirklich nichts erkennen kann und dass man bei geringen Abständen zwischen Lampe und Objekt nur wenig Fläche beleuchtet hat, das dafür aber sehr hell.
    Ich bin mit der Lampe gut zufrieden, da sie für meine Zwecke völlig ausreichend ist.
    Auch die laufenden Kosten dürften sich dank reichlich bei mir vorhandener AA-Akkus in Grenzen halten.
    Die Walther Tactical durfte ich nach drei Wochen normalen Gebrauchs schon neu mit zwei CR123 bestücken.

Ein schönes Rewiew der X1 gibts hier: http://torchreviews.net/inovax1.htm

Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin, werde ich mir wohl bei Holger die Fenix L2P Premium kaufen, da sie auch schön schlank ist und dabei die Länge hat, die ich mir für eine Lampe wünsche.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich selber habe eine Dorcy 1W LED (wurde hier schon mal erwähnt, gab es bei Norma) und bin mit der sehr zufrieden. Ist die mit Abstand beste Taschenlampe für den Alltagsbetrieb, die ich bisher hatte. :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe die 1w Lampe jetzt schon etwas länger auch bei outdoor Aktivitäten in Betrieb (walking, geocaching) und bisher hat sie nicht merkbar von ihrer Leuchtkraft eingebüßt. Und das bei einer Betriebszeit von ca. 8-10 Std. mit der ersten Batterieladung :top:

• Was hier los ist :rolleyes:
    Wenn ich wieder kommen muß verschwindet alles in Ablage P.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Was hier los ist :rolleyes:
    Wenn ich wieder kommen muß verschwindet alles in Ablage P.

Wenn sich Kruesi dafür bedankt, dass man seine postings löscht - merkwürdig aber schön für ihn.
    Ich hätte doch gerne zumindest mehr als zwei halbsätze weshalb meine postings gelöscht wurden.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Wenn sich Kruesi dafür bedankt, dass man seine postings löscht - merkwürdig aber schön für ihn.
    Ich hätte doch gerne zumindest mehr als zwei halbsätze weshalb meine postings gelöscht wurden.

Ist ein Scherz, oder ? :mad:

Gleich wird hier hoffentlich noch ein User gelöscht.

*** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    Ist ein Scherz, oder ? :mad:

Ist eine floskel, oder?

Ich meine das durchaus ernst. Wenn ich mit die Zeit nehme beiträge zu schreiben, dann soll derjenige der sie löscht sich die zeit nehmen mir zu sagen weshalb sie gelöscht wurden.

Zitat

Gleich wird hier hoffentlich noch ein User gelöscht.

klar hoffst du darauf - sonst wäre dieser konflikt total aussichtslos für dich.

!ND - E71

• Moin Mädels,

wenn Ihr hier so weiter macht, ist dieser von den fachlichen Infos her wirklich schöne Thread bald dicht, wenn nicht sogar in o. g. Ablage.
    Das fände ich schade.

Zur Erklärung der Löschaktion:
    Hier gab es diverse "Tipps", wie man am Zoll vorbei Lampen und anderes importieren kann.
    Carsten wäre nicht der erste Besitzer eines Forums, an den Vollzugsbehörden wegen der Herausgabe von Userdaten herantreten.
    Daher wurden alle Postings, die mehr oder weniger in die Richtung gingen, von Thomas gelöscht.

Ich hoffe, das reicht als Erklärung.

Und nun bitte wieder BTT :)

Willi

• Ich bin ja auch vor einiger Zeit von der Taschenlampensammelwut gepackt worden :D und würde mir jetzt gerne die bereits hier desöfteren erwähnte "Walther" kaufen.

Aber irgendwie finde ich bei Ebay keine mehr......

Kennt jemand einen guten Laden im I-Net?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!