Gesucht: Taschenlampe

• Sorry, es sollte die hier sein für 12, 90 Euro ( statt 29,90 ) :

,,Enorm handlich, superleicht und extrem hell: Über 250.000 Milli-Candela!

Maximale Lichtausbeute im Kompaktformat: Moderne Hi-Power-LEDs in einem nahezu unverwüstlichen und dennoch extrem leichten Aluminium-Gehäuse.

Perfekt für unterwegs und zu Hause. Leuchtet Ihnen sicher den Weg, hilft Ihnen Dinge auch in dunkelsten Ecken aufzuspüren, ist schnell parat im Notfall.

Brillante Leuchtkraft, extrem hohe LED-Lebensdauer, optimale Energie-Bilanz.

Schlag- und stoßfestes Leichtmetallgehäuse
    21 stromsparende Hi-Power-LEDs
    Ultrahell: 12.000 Milli-Candela (mcd) pro LED; Leuchtkraft gesamt 252.000 mcd
    Komfortabler Batterieschlitten; Betrieb mit 3 Batterien AAA Micro (bitte extra bestellen)
    Wiegt (ohne Batterien) nur 75 Gramm
    Länge ca. 100 mm, Durchmesser ca. 36 mm
    Inklusive Handgelenk-Schlaufe" Zitat aus der pearl seite

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• 21 "normale" LEDs ersetzen nie eine Luxeon LED, z.B. 1W ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Die oben gezeigte LED Lampe hab ich vor einem Jahr mal bei ebay für einen Euro geschossen... Für's Lesen im Zelt und als Notlicht im Auto oder Zuhause echt okay, mit einer Luxeon aber auf keinen Fall zu vergleichen.

HIER laufen stündlich Auktionen mit solchen Dingern aus... aber achte auf den Versand.
    Der Suchbegriff "Luxeon" bringt Dich dann auch zu entsprechenden 1-Watt Leuchten ab 20 Euro - natürlich No-Name Fabrikate. Leuchten deutlich heller, aber auch deutlich kürzer. Ich würde auch auf die verwendete Batterie achten, der Betrieb mit CR123 ist (gerade unterwegs im Ausland) nicht ganz so günstig .

• @stonegold
    Ist diese Nuwai für 37 Euro mit Sicherheit besser und heller als das Pearlangebot ? Ist auch 3mal so teuer, aber für eine gute Lampe würde ich das ausgeben wollen.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• callipho:

wenn du was billiges helles suchst wäre diese Walther Xenon Lampe am besten, aber is halt kein LED.
    Mit LED wäre die Nuwai ok oder die Fenix L1P.

Alles Lampen im unteren Preissegment mit guter Leistung (ne Surefire L4 wäre natürlich besser, aber vom preislichen her schon etwas extrem).

Meine Fenix L1P und L0P sind heute übrigens angekommen von eliteled.com, konnte die L0P aber bisher mangels AAA Batterie noch net testen....bin hier die Bude am durchkämmen, aber finde zum verrecken keine AAA :( Morgen mal fix eine kaufen gehen....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    21 "normale" LEDs ersetzen nie eine Luxeon LED, z.B. 1W ;)

von den aktuellen weissen leds entsprechen etwa 10stk einer luxeon I. wenns nichia cs sind noch weniger

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Hallo miternand :D

Die Fenix L0P ist jetzt bei EliteLED lieferbar :top:

mfg
    simon

habe heute meine bekommen.. ist echt :top:
    wusste garnicht, das man aus so einem kleinen lämpchen so viel licht herausholen kann.
    versendet wurde meine in einem kleinen schönen holzkästchen :eek:

• Ich hab hier ne Led Lenser V². Hab bisher noch nie ne hellere Taschenlampe gesehen, egal welche Größe (ist sogar ein Warnsymbol drauf).

Bin vollends von dem Teil begeistert und ist zu dem noch super klein.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• ... und Ihr seid schuld!

So, jetzt habt ihr (dob, blinki, ~funkwelle~ etc.) es endlich geschafft, mich mit eurer Euphorie in Bezug auf die Fenix L0P anzustecken, man man man... :D

Gerade bestellt, mal schauen wie lange es dauert.

BTW: Kann vielleicht einer der bereits Besitzenden schon etwas zur Betriebsdauer sagen? Muss ich das Ding von meinen Kindern fernhalten wg. Blendgefahr/Augenschädigung?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!