Gesucht: Taschenlampe

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Danach sind die Akkus richtig Platt und nicht nur halbvoll wie bei ungeregelten Lampen.

pass nur auf, dass die akkus nachher nicht wirklich platt sind - die L2P schert sich nicht um die entladeschlussspannung (0,9 V) -> tiefentladung. (edit: es sei denn du verwendest NiCd-Zellen, bei denen isses egal)

Ich bin auch recht glücklich mit meinen fenix lampen. Speziell wenns um herkömmliche alkali-zellen geht sind die nicht zu schlagen.

!ND - E71

• Wenn ihr die ultimative Taschenlampe sucht und das nötige Kleingeld habt, solltet ihr auf jeden Fall bei WISELED vorbei surfen :eek: :cool:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    pass nur auf, dass die akkus nachher nicht wirklich platt sind - die L2P schert sich nicht um die entladeschlussspannung (0,9 V) -> tiefentladung. (edit: es sei denn du verwendest NiCd-Zellen, bei denen isses egal)

Ich bin auch recht glücklich mit meinen fenix lampen. Speziell wenns um herkömmliche alkali-zellen geht sind die nicht zu schlagen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen eneloops... diese sind ja keine normalen NiMh Zellen sondern Hybrid Akkus. Die muss man auch nicht tranieren und haben eine sehr geringe Selbstentladung. Ich denke denen macht es auch nichts aus das sie fast vollkommen leergesaugt werden.

• Re: Aldi Lampe

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Kann jemand über diese Lampe was berichten? Klick
    Diese Lampen kamen ja schon öfters bei Aldi und Co.

Gleiches thema wie zuletzt: generische china produkte, da weis man nie was man bekommt. Für den preis werden die 'ok' sein, aber viel darf man sich nicht erwarten

!ND - E71

• Welche Alternativen gäbe es denn zu der Taschenlampe vom Aldi im Preisgebiert von ~ 20€?

Bekommt man da etwas besseres für das Geld?

Brauche eigentlich keine High- Tech Taschenlampe, sondern eher nur eine für ins Auto zu legen...

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Welche Alternativen gäbe es denn zu der Taschenlampe vom Aldi im Preisgebiert von ~ 20€?

Bekommt man da etwas besseres für das Geld?

Brauche eigentlich keine High- Tech Taschenlampe, sondern eher nur eine für ins Auto zu legen...

also bei dem Preisrahmen darf man natürlich keinen Hosentaschen-Flak-Scheinwerfer erwarten....aber meiner Meinung nach gibt es für das Geld nur diese "Walther Tactical" als brauchbare Funzel, alles andere ist da mehr oder weniger Kinderspielzeug.
    Nachteil bei der Walther Tactical ist dass es eine mit Xenon Brenner ist, also keine LED, daher geringe Laufzeit der Batterien/Akkus, aber ansonsten ok.

Für 40-50€ dürfte sich schon eine Fenix L1T bzw. Fenix L1P auftreiben lassen, die ist wirklich ein Knaller und Preis/Leistungsmäßig ein Hit.
    Alternativ die "Huntlight FT-01" als "Surefire L2 für arme", die ist auch zu empfehlen, liegt auch bei etwa 30€ (alles die Preise im Ausland, was die Händler hier dafür verlangen müsste man mal raussuchen).

CU
    Dennis

• Vielen Dank für die Antwort Dennis!

Also die Walther Tactical bekommt man ja schon für so 20 Euro. Lohnt sich der Aufpreis von 7 Euro denn? Wird die Taschenlampe tendenziell besser als das Aldi Modell sein?

Leider hat sie ja diese CR123 Batterien, die recht teuer zu sein scheinen. Wie ist denn bei denen die Selbstentladung? Die Taschenlampe ist ja für ins Auto gedacht für evtl. Notfälle. Da wäre es natürlich äußerst ungeschickt, wenn genau dann die Batterien leer wären.

Zur Huntlight habe ich auch die Schnelle bei Huntlight keine Bezugsquelle gefunden und bei ebay gehen sie für über 40 Euro weg, das ist mir dann doch noch etwas zuviel…

Also scheint wohl die Entscheidung auf Walther vs. Aldi zu laufen. Was meint ihr?

• Ich würde die Walther nehmen - die CR123 gibts mittlerweile schon recht preiswert und die Selbstentladung ist nahezu null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!