rätselhafter Spritverbrauch - Passi TDI 90PS

• Gefälle?

Wieviel meter über NN liegt Dresden, und wieviel meter über NN liegt München?

edit: ok, ein bisschen googlen brachte: 230 m für Dresden und 530m für München. Wird sicher seinen Teil beitragen, aber ob das 20l ausmachen... :roll:

Oh, ich sehe gerade, dass du gar nicht dieselbe Strecke gefahren bist, dass macht den Vergleich natürlich noch schwerer... *hmm*

• Hm, was ist mit Staus oder sonstigen Wartezeiten?
    Wirkt sich nicht auf den KMstand, aber doch auf den Tank aus...!

Herzlichst, Tobsen

PS: Sagma, dann hast Du ja ne regelmäßige Mitfahrgelegenheit DD-M, oder...? :D

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Tobsen: keine staus... welch wunder ;) --> über die Mitfahrgelegenheit lässt sich reden :) take PM

R. U. Serious: Hamburg - Dresden ist ja eher kaum hüglig...
    und DD-M und zurück ist dieselbe strecke gewesen... also hätte ich für die HH-Strecke noch weniger verbrauchen müssen...

händiemän: ohne klima (siehe text)

ich glaube ich hätte da inzwischen eine lösung:

zitat anderes forum:
    "Du tankst zuerst normal(diesel) voll(70 liter), dann schaust du in den Tankstutzen hinein und siehst an der linken Seite einen kleinen Hebel.
    den drückst Du mit den Zapfhahn vorsichtig nach hinten(man rutscht leicht ab ,aber nach ein paar mal...) und jetzt füllst Du weiter auf aber ganz langsam ,weil der Diesel so Schäumt(bisschen ein geduldspiel)und Du wirst sehen es passen noch mal mehr als 20 liter hinein(KEIN WITZ),mfG "

"Der Hebel ist ein entlüftungsventil für den "Zusatztank" (sieht man auch im passat prospekt).
    ist für den vr6 gedacht weil der 98 octon sich in der Hitze so ausdehnt..."

da ich einmal letztens per hand getankt hatte, hab ich möglicherweise den trick unbewusst genutzt....

also ich teste demnext wieder und geb die lösung (oder auch nicht-lösung...) bekannt

danke allen!!!
    SunMan

inoffizieller Richtfunk-Truppführer T-D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!