Porsche 911 (997) bald auch mit Diesel

• Also dadurch das ich hier so von allen Seiten "Angeflammt" werde, denke ich mal das manche von euch nicht wissen, das es in .at einen L17 gibt (Auto-Führerschein mit 17 unter bestimmten Auflagen!) Und ich habe ein Motorrad und damit werde ich wohl auch noch Tanken fahren dürfen?? Das rechnet sich bei mir, denn meine Hobby's (Handy's & PCs sind ein teurer Spass geworden!)

Ihr könnt ja auch gerne mal Will2k hier fragen, der kennt mich nämlich auch privat und kann das alles hier bezeugen!

Nur so zur Info:

In diesem Sinne

Bye

Tom

Ps:

Ich krieg den A4 als vorzeitiges Maturageschenk! Und darum wäre es mir egal, wenn er kaputt geht, da es nicht mein Geld ist!

Aber nun bitte

BTT!

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich krieg den A4 als vorzeitiges Maturageschenk! Und darum wäre es mir egal, wenn er kaputt geht, da es nicht mein Geld ist!
    !

find ich ne tolle Einstellung :rolleyes:

BTT:

ein Porsche mit Diesel...hmmm...wäre sicher nett, aber wird wohl nix draus :p

• Ich geh meine FOG-Brille holen...:cool:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @DJ-FOG: Kapierst Du es irgendwann mal noch?
    Du machst Dich hier zum Ausgestoßen, ja, Du selbst!
    Hör mit dem lächerlichen Angeben auf oder such Dir eine andere Community.

Dies ist eine endgültige Ansage!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok, ich gebe ja zu, dass das Thema Auto ja vieleicht nicht so der Renner in nem Telefon-Forum ist. Wahrscheinlich ist es auch fehl am Platze (dann bitte schließen). Aber da ich und meine Kumpels, uns sehr gern und ausgiebig über Aktuelles und Visionen im Bereich Autos und Technik unterhalten, wollte ich hier auch einmal eine Diskussion dazu anregen. Schief gelaufen! Macht nix, trotzdem Spaß gehabt :D

@DJ F O G: ... (siehe Jochen)

Stay tuned! Roady

• wenn es um visionen geht (oder um wunschträume *g*) kann ich dir ja mal mein wunschauto vorstellen ;)

Design so in Porsche art. zwischen 300 und 600 PS. Diesel Motor mit 3 Liter verbrauch auf 100 km (:D ). Handschaltung. und das ganze zu einem Preis von sagen wir mal max. 10000 €.

jaja, aber ich denke, dass wird ein Wunschtraum bleiben.

:(

• Ich glaube weniger, daß Porsche die Technologie fehlt, sondern vielmehr, daß es ihnen um's Image geht. Ein Diesel würde das Image eben verwässern.
    Auch wenn einem Diesel eben auch Grenzen gesetzt sind, denn gerade im Sportwagenbereich spielen eben auch Drehzahlen eine Rolle und nicht nur das Drehmoment. Eine 7 Gang Handschaltung wäre zwar mal was Besonderes, aber so viel schalten will nun auch wieder keiner. Es sei denn, der Siebte würde dem Sechsten nur "aufgesetzt", um die Drehzahl im Highspeed nochmals zu verringern. Aber wer erwartet das schon von einem Porsche- daß er bei 275 nur 12 Liter Diesel schluckt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich glaube weniger, daß Porsche die Technologie fehlt, sondern vielmehr, daß es ihnen um's Image geht. Ein Diesel würde das Image eben verwässern.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz so sicher. Früher mag das richtig gewesen sein, seit sich aber große, starke Diesel immer größerer Beliebtheit erfreuen, hat sich IMHO auch das Image des Motors gewandelt. Außerdem gab es dann ja auch noch dieses Auto als Beweis, daß man Diesel durchaus äußerst sportlich bauen kann... ;)

Porsche ist mit dem Cayenne schon neue Wege gegangen, weshalb nicht auch irgendwann mit einem Diesel, wenn er die Fahrleistungen eines "normalen" 911 erreicht?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jochen

Ich stimme dir fast zu 100 % zu.

Natürlich geht es Porsche mehr um das Image als um die Machbakeit ein Diesel in einem Porsche einzubauen.

Jedoch ist es in letzter Zeit vermehrt zu "Sinneswandelungen" gekommen. Als Beispiel kann ich nennen: Jaguar oder Honda. Besonders Honda ist bekannt für Benziner. Mittlerweile gibt es sogar eine eigene Entwicklung von Honda. Über 100 % nach der Erfindung des Diesels baut Honda ihren ersten Dieselmotor.

Konnte sich jemand ein Geländewagen von Porsche vorstellen ?

Was ich damit sagen möchte ist, momentan ist ein Diesel für Porsche undenkbar, aber wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht...:)

• Hmm, naja ich finde daß eher so eine seltsame Schöpfung wie der Cayenne das Porsche-Markenimage von High-Tech, Qualität und Effizienz verwässert. Der Boxster war ja schon ein Rückschritt.

Ein Diesel-911 wäre ein interessantes Gedankenspiel, vor allem würde ich gerne mal sehen wie sich die aktuelle direkteinspritzer-TD-Technologie mit einer etwas alternativen Motorbauform vertragen würde (6er Boxer). Bloß dann bitte auch mit Handschaltung, denn ein Automatikgetriebe finde ich paßt weniger zum Charakter des 911ers als ein Power-Diesel.

Übrigens noch eine Bemerkung zu DJ Fog: Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner und der von Jochen ausdrücklich an. Gerne würde ich aber auch noch eine inhaltliche Bemerkung loswerden: Nein, es ist nicht so daß wir neidisch wären auf irgendwelche Autos, die existieren oder auch nicht existieren. Ich glaube nicht, daß das irgendjemand von uns hier nötig hat. Was uns gemeinschaftlich auf die Palme bringt, ist die hirnrissige Art, in der hier das Verprassen und Vernichten von Werten (neuen A4 zu Schrott, egal... 25l Superplus, egal...) als Ausdruck von überlegenem Lifestyle einer pubertierenden Komplexsammlung vorgebetet wird.
    Das lustige ist, daß die Erwartung, damit Neid und Respekt erzeugen zu können, gleichschlimm ist, egal ob die Storys wahr sind oder nicht.

just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!