Planung Verlobung (s: Schloß, Kulutr, billig Flug) )

• Ciao a tutti,

ich brauche mal nen bissel Hilfe von den Kultur und Historisch Versierten. :)

Und zwar wollen Vitoline und ich uns verloben. Der Tag ist im Januar. Da ich Vitoline in einem Schloß kenne gelernt habe (Bild Link), möchte ich gerne etwas machen was mit einem Schloß zu tun hat (oder auch Burg oder sowas, Festungen ....).

Ich hatte mir gedacht, so nen billig Flug zu nehmen, nach sonstwo (Stadt??), dort shoppen, dann Essen in einem Schloß (sollte also ne Restaurant drinnen sein), dann eventuell was Kulturelles im Schloß - falls es sowas gibt -, also so Theater, Musical, ...! Falls es sowas im Schloß nicht gibt auch gerne in der Nähe (Stadt). Zur Not würde ich eventuell auch nen Auto mieten.

So jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wer kennt nen schönes Schloß?!? Und hätte da nen paar Unternehmungs für die jeweilige Stadt (Was muß gesehen sein).

Zur Info noch: Wir sind aus Nähe Köln (wollte also nit nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein ;) oder so). Sollte im finanziellen Rahmen bleiben (seriös, aber nicht zu exklusiv), und wir sind nicht die mega kulturellen Historiker (also bitte keine Musseums Tour der Zierschmetterlinge ;) ). Axo, und ich werde den Tag unter dem Thema "Märchen" laufen lassen (hab ich bisher immer gemacht wenn wir nen Jubiläum haben, letztes war "Stern"). Also wer sonst noch Anregungen hat, bin für alles offen.

Mille Grazie a tutti
    Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Schau doch mal, ob es was passendes in Wien gibt. Germanwings fliegt von Köln aus Wien an.

Oder evtl. Rom. Sind beides erreichbare "günstige" Ziele. Für bestimmte Schlößer, die du suchst, solltest du am besten mal speziell nach Wien oder Rom googeln.

Viel Glück :)

• Warum Wien?

Hab ich auch was anderes in Österreich auf Lager....

Salzburg!

Wird auch günstig angeflogen und ist ne geile Stadt! Vom Flughafen bist du mit der Buslinie 77 in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum! Ein schönes Schloss ist auch vorhanden (Zur Not würde es auch noch der Mirabellplatz tun, das is nämlich einem Schlosspark sehr ähnlich!)

Soll ich mich mal Umhören?

Bye

Tom

• Schloss Glücksburg, bei Flensburg (halbe Stunde von Flensburg entfernt).

Du könntest nach Lübeck fliegen und dann ein Auto mieten. Das Schloss ist ein Museum (ohne zugehörige Pommesbude ;) ), aber in der Stadt gibts einiges zum schön essen gehen bzw. für Kultur (allerdings hab ich nur was für den Sommer, sollte allerdings auch irgendwas für den Winter geben). Winten im Norden ist fast immer schön, aber auf jeden Fall kalt äh kuschlig ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!