Problem mit neuem ALDI PC und DVD LW

• Hi Freks,
    habe folgendes Problem:
    an dem ALDI PC meines Kumpels findet das Win XP weder das DVD LW noch den DVD Brenner.
    Im Arbeitsplatz ist nichts davon zu sehen
    Im Gerätemanager stehen die zwar beide drin, jedoch mit gelbem Ausrufezeichen davor und mit dem Vermerk "Der Treiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 37)"
    Hab die beiden LW mal rausgeworfen aus dem Gerätemanager und rebootet.....keine Änderung, stehen zwar wieder drin, aber immernoch mit derselben Meldung.

Wie krieg ich die wieder rein?

Folgendermaßen kam es dazu:
    ich habe ihm DaVideo3 installiert und zeigen wollen wie man eine DVD rippt....hat auch alles gut geklappt, jedoch am Ende kam anstelle des Fensters mit der Fertigmeldung eine Fehlermeldung seitens WinXP mit der berühmten Auswahl "Fehlerbericht senden" und "nicht senden". Hab dann auf nicht senden geklickt und DaVideo3 war dann zu und die Laufwerke waren weg :(

Hat jemand ne Idee?

Wollte schon mit der Recovery CD booten, aber da kommt gar kein BIOS am Anfang für n BOOT-Menü :confused:
    Weiß jemand wie ich ins Boot-Menü komme?

CU
    Dennis

• Re: Problem mit neuem ALDI PC und DVD LW

Zitat

Original geschrieben von dob
    Wie krieg ich die wieder rein?

Am besten die Laufwerke vom Bus nehmen und dann einzeln wieder dranstecken und Windows booten. Dann sollte XP die jeweils finden und korrekt installieren.

Zitat

Weiß jemand wie ich ins Boot-Menü komme?

Die Recovery-CD ist bootfähig, das heißt, Du musst im BIOS als erstes Boot Device ein CD-Laufwerk angeben. Dann bootet die CD und Du kannst XP wiederherstellen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wenn das von Anfang an so war/ist, dann hin zum Aldi und nen neuen holen. Erst gar nicht dran rumschrauben. Auch wenns einfach wäre.

Die sind da mehr als kulant.

MfG

• Re: Re: Problem mit neuem ALDI PC und DVD LW

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Die Recovery-CD ist bootfähig, das heißt, Du musst im BIOS als erstes Boot Device ein CD-Laufwerk angeben. Dann bootet die CD und Du kannst XP wiederherstellen.

MfG
    bimmelbommel

Das weiß dob auch, er will ja nur die Bootreihenfolge vom HDD auf CD ändern. Und er weiß nicht (ich auch nicht), wie man bei dem Ding ins BIOS kommt die Bootreihenfolge abzuändern.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• sodele, habs gestern Abend doch noch auf die Reihe bekommen ins BIOS reinzukommen damit das Mistding von CD bottet.....jetzt is Win XP nochmal neu drauf und die Laufwerke sind auch wieder da.

Mich wü+rd trotzdem mal interessieren was das gewesen sein könnte....hab gestern beim googeln noch was gefunden, dass es bei mehreren gleichzeitig installierten Brennprogrammen vorkommt, dass n Registry-Key falsch geschrieben wird und die Laufwerke dann weg sind. Dann soll man den löschen, neu booten und dann wären die wieder da....naja, nachdem ich das gemacht hatte fuhr die Kiste gar nimmer hoch.

Ich glaub ICH werd mir nie n ALDI-PC kaufen :)

CU
    Dennis

• dob

Glaub mir: ich würde mir auch nie wieder einen Aldi holen(defekte).
    Aber dein Problem kannste nun wirklich nicht auf Medion schieben.
    Entweder ist es ein Bug in Windows, oder eigene Blödheit

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!